B-Juniorinnen starten in die Rückrunde

Für die B-Juniorinnen des SuS beginnt am kommenden Sonntag (09.03.14 um 11:00 Uhr am heimischen Bispingwald) wieder der „Ernst des Fußballlebens“.  Nach der äußerst erfolgreichen Hinrunde (27 Punkte aus 9 Spielen) wollen die Mädels um Spielführerin Lia Charizanis wieder guten Fußball zeigen.

Der erste Rückrundengegner ist der SV Kutenhausen-Todtenhausen aus dem Mindener Kreisgebiet. Das Hinspiel konnten unsere Mädchen unerwartet hoch mit 7:0 für sich entscheiden. Doch Trainer Thomas Kree warnt seine Truppe: „Das Ergebnis aus dem Hinspiel täuscht; wir haben dort eine Chancenauswertung von nahezu 100% zu verzeichnen gehabt – fast jeder Schuss von uns war auch ein Treffer.

Jetzt gilt: Nichts geht von alleine und die Vorbereitung war in meinen Augen nicht ideal. Allein die größeren Verletzungen von Anna Schmidt-Barthel (Finger beim Schulsport gebrochen), Maxie Imgenberg (Innenbandanriss im Knie) und Hannah Schulte (Nase angebrochen) bereiten mir Sorgen. Alle drei haben noch nicht wieder trainiert und werden am Sonntag wohl weiterhin fehlen. Neuzugang Johanna Degenhardt ist verbandsseitig noch bis zum 31.03.14 gesperrt. Ich hoffe jedoch, dass alle anderen Spielerinnen am Sonntag einsatzbereit sind und so werden wir schon eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

Wir haben beim Rückspiel in der vergangenen Saison gesehen (1:0), wie schwer es gegen die SVKT-Mädels werden kann, wenn wir nicht von Anfang an konzentriert zu Werke gehen. Dies werde ich meinen Mädchen nochmals klarmachen.“

Unser Aufgebot: Nele Kujawski – Janine Vier, Lia Charizanis, Anna Rosenberg, Chantal Neise, Tess Radau, Pauli Comblain, Henrike Schulze-Wietis, Ruth Kolter, Nele Schmidt, Sina Dirkvormhof, Esra Toy, Mandy Lucht, Lemi Götter, Saskia Losch, Joy Böttcher sowie Hannah Schulte, Anna Schmidt-Barthel u. Maxie Imgenberg.