SuS trauert um Horst Gerstmann

Die SuS-Familie trauert um Horst Gerstmann (geb. 27.04.1959 / gest. 19.02.14)  Von Horst Gerstmann kann man wohl mit Fug und Recht behaupten, dass er ein SuS-Urgestein war. Er hielt unserem Verein von Anfang an die Treue und engagierte sich nach Beendigung seiner sportlichen Laufbahn nicht nur als Trainer sondern auch als Vorstandsmitglied.

Im letzten Jahr erkrankte Horst an Krebs, doch er nahm den Kampf dagegen auf und konnte sich erfolgreich „wehren“. Ende des vergangenen Jahres schien er „aus dem Gröbsten“ heraus zu sein. Horst besuchte wieder die Heimspiele unserer Mannschaften und flachste so wie immer.

Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand im Januar rapide und so wurde Horst in`s künstliche Koma versetzt; aus dem er nicht wieder erwachte….

Wir sind alle fassungslos und in tiefer Trauer. Wir werden Horst so in Erinnerung behalten, wie er war: Immer fröhlich, gut gelaunt (mit einem lockeren Spruch auf den Lippen) und allzeit hilfsbereit!

Horst: Wir werden dich vermissen und wünschen dir auf deiner letzten Reise alles Gute! Wir haben uns alle gewünscht, dass dieser – dein – Zug doch einige Jahre „Verspätung“ gehabt hätte!!

Vorstand und Mitglieder des SuS Scheidingen e.V.