Die Serie der Ersten hält weiter!

Die Erste siegte am Sonntag erneut und bleibt im Jahr 2014 weiterhin ungeschlagen.

Am 04.05.14 war man Gast bei der Reserve des SF Waltringen. Das Spiel begann relativ gut und man konnte innerhalb der ersten 5 Minuten bereits zwei gute Chancen auf Seiten des SuS verbuchen. Jedoch war die eigene Abwehr an diesem Tag scheinbar noch mit einem Beim im Bett und wirkte besonders in der 1. Halbzeit verunsichert. So wurde man auch beim 1:0 für den Gastgeber relativ einfach ausgespielt. Der Torschütze war Pierre Betzer (7.). Dies wollte man sich aber nicht bieten lassen und so konnte Sven Friedrich in der 11. Spielminute durch etwas Mithilfe des Waltringer Verteidiger eine Ecke ins gegnerische Tor drehen und das 1:1 verbuchen.

Allerdings war unsere Abwehr weiterhin noch nicht ganz wach und hat den gegnerischen Stürmer Pierre Betzer quasi im Gegenzug durch einen Fehlpass zum 2:1 eingeladen (12.). Danach hat Waltringen gut und verbissen verteidigt und hat dem SuS sichtlich Probleme zubereitet. Erst in der 37. Spielminute gelang es Harald Müller, durch einen sehenswerten Distanzschuss, den gegnerischen Torwart zu bezwingen und auf 2:2 auszugleichen.

Trainer Thomas Loch fand entsprechend deutliche Worte in der Kabine und rüttelte seine Mannschaft in der Halbzeit wach. Dadurch kamen unsere Jungs hellwach und zielorientiert aus der Kabine.

So konnten man den Halbzeitstand von 2:2 auf das Endergebnis von 2:9 hochschrauben. Hierbei trafen Dennis Winkler (56. Strafstoß, 70.) und Kai Brauner (64. und 83.) gleich zweimal und Niklas Schulte (62.), Michel Berz (66.) und Jakub Bartel (80.) jeweils einmal.

Insgesamt war Trainer Loch mit der Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit sehr zufrieden, wobei zu entnehmen war, dass  SF Waltringen nach dem 2:5 stark abgebaut hat und keine große Moral zeigte. Dadurch war das Ergebnis in der Höhe evtl. nicht ganz verdient, da die erste Halbzeit ausgeglichener war und die Reserve des SF Waltringen durchaus mithalten konnte. Durch einen Patzer von SG Oberense II konnte die Erste nun auf den 2ten Tabllenplatz hochklettern.

Die Erste erwartet am Freitag um 19:30 Uhr den Gast SuS Günne II und direkt am Sonntag um 15:00 Uhr die zweite Garnitur des SG Oberense. Die Spieler und Betreuer der Ersten freuen sich über zahlreiche Zuschauer.

 

Aufstellung: Hoffmann, Müller (83. Hagedorn M.), Berz, Stratmann M., Stratmann L., Schulte, Loch (38. Bartel), Winkler, Friedrich (46. Ingversen), Eickhoff, Brauner