….und es fehlen nur noch drei……

Benhausen, 11.05.14, 11:00 Uhr Sportplatz Am Bahndamm

Am heutigen Sonntag traten unsere B-Juniorinnen beim fünftplazierten SV Benhausen an um die ersten der noch notwenigen vier Punkte zum Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga einzufahren.

Trainer Thomas hatte vor dem Spiel gewarnt, stellen die Benhauserinnen doch eine kompakte und robuste Mannschaft. Und genau das bekamen unsere Mädels zu spüren. Doch im Gegensatz zum letzten Spiel agierten die SuS`lerinnen sehr konzentriert. Bereits nach fünf Minuten zeigte der gute Schiedsrichter nach einem Foul an Chantal Neise auf den ominösen Elfmeterpunkt. Sina Dirkvormhof zielte allerdings zu genau und traf nur die Latte. Das konnte unsere Mannschaft allerdings nicht schockieren; die Mädchen zeigten weiter ihren teilweise sehr schön anzusehenden Kombinationsfußball und schnürten die Gastgeberinnen zeitweise minutenlang in deren Hälfte ein. Trotz Windunterstützung gelang es Ihnen jedoch nicht einen Treffer zu erzielen und so wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.

Unsere Mädchen sorgten für viel Bewegung im Benhauser Strafraum.
Unsere Mädchen sorgten für viel Bewegung im Benhauser Strafraum.

Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Die Benhauserinnen verteidigten mit allem was ihnen zur Verfügung stand und unsere Mädels fanden einfach nicht die passenden Mittel um dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Letztendlich blieb es dann beim Remis und so fehlen unseren Nachwuchsspielerinnen nur noch drei Pünktchen um „den Sack zuzumachen“. Demnach könnten sie beim nächsten Auswärtsspiel in Brakel am kommenden Samstag alles klar machen.

Ruth zeigt an, in welche Richtung es gehen soll.....
Ruth zeigt an, in welche Richtung es gehen soll…..

Unser heutiges Team: Nele K. – Hannah, Lia, Anna SB., Janine – Ruth, Johanna, Sina, Anna R., Chantal – Mandy, Esra, Lemi, Tess, Joy, Nele Schm. und Pauli