Sportfest-Sonntag, den 29.06.2014

Auch der letzte Tag des diesjährigen Sportfestes verlief trotz des nicht optimalen Wetters zufriedenstellend und das lag natürlich zunächst daran, dass alle Mannschaften auch zu den jeweiligen Turnieren erschienen sind – hierfür unseren besten Dank an die teilnehmenden Vereine.Die heimischen C-Junioren legten die Messlatte für die nachfolgenden SuS-Mannschaften hoch, konnten sie doch ihr Turnier ungeschlagen vor den SF Soest-Müllingsen sicher gewinnen.

Die Grillprofis am Werk: Gerd, Ulla und Körni
Die Grillprofis am Werk: Gerd, Ulla und Körni

Anschließend waren die Mädels am Zug: Auf zwei Kleinfeldern wetteiferten sowohl Damenteams wie auch B-Juniorinnen um die Turniersiege. Bei den Damen setzten sich die SuS`lerinnen durch und verwiesen die anderen Mannschaften aus Bockum-Hövel, Welver, Overberge, Hörde und Lohauserholz auf die weiteren Plätze.

Organisator Holger Kürpick bei der Siegerehrung
Organisator Holger Kürpick bei der Siegerehrung

Das B-Juniorinnenturnier konnte dann auch endlich eine auswärtige Mannschaft für sich entscheiden: Der Westfalenliga-Mitaufsteiger SV Hohenlimburg ergatterte einen Punkt mehr als die Scheidinger Mädels und konnte sich so über den ersten Platz freuen. Ay Yildiz Derne, BSV Heeren, Germania Datteln und der MFFC Soest vervollständigten das Teilnehmerfeld.

Auf Manuel Neuers Spuren: Unsere Keeperin Nele Kujawski
Auf Manuel Neuers Spuren: Unsere Keeperin Nele Kujawski

Mit diesem Turnier beendeten die B-Juniorinnen ihre äusserst erfolgreiche Saison und freuen sich nun über ihre dreiwöchige Sommerpause ehe es dann mit der Vorbereitung auf das „Abenteuer Westfalenliga“ weitergeht.