Trainingslager B-Juniorinnen/Damen

Die SuS-Damen und B-Juniorinnen absolvierten vom 15.-17.08.14 ihr Trainingslager zur Vorbereitung auf die kommende Saison.  Am Freitag und Samstag standen vorrangig konditionelle Einheiten auf dem Programm. Zur Stärkung gab es am Samstag Mittag Pizza und reichlich Obst sowie Gemüse – und siehe da: Alle Schüsseln waren am Ende des Tages „ratzeputzleer“.

Training macht doch richtig hungrig.....
Training macht doch richtig hungrig…..

Bei recht kühlen Sommertemperaturen fiel es den Mädels dann auch nicht so schwer wie im letzten Jahr, als die Sonne die größte Herausforderung darstellte. Dennoch wurde ordentlich geschwitzt und zur Freude der Trainer Holger, Gerd und Thomas machten alle Mädels richtig gut mit! In der Mittagspause wurde Johanna Degenhardt von ihren Mannschaftskameradinnen zur neuen Spielführerin gewählt.

......und wir sind alle dabei
……und wir sind alle dabei

Am Sonntag stand zum Abschluß des Wochenendes ein Freundschaftsspiel gegen die Bezirksligadamen des BSV Heeren an. Bereits in der dritten Spielminute erzielte Lemi Götter aus 16 Metern die 1:0 Führung mit einem schönen Schuß von der rechten Seite. Nach dem 1:1 (24. Minute) konnten unsere SuS-Mädels noch vor der Pause durch Neuzugang Malou Hagedorn (33.) ihren zweiten Treffer erzielen. Doch auch diese Führung hielt nicht lange, denn es waren genau zwei Minuten in Halbzeit Zwei gespielt, als die Gäste zum Ausgleich trafen. Doch man konnte erkennen, dass die Mädels von Trainer Thomas Kree dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten und so legten sie nochmals „einen Zahn zu“. Malou traf in der 67. Minute im Nachsetzen zum 3:2 und genau zehn Minuten später erzielte mit der stark aufspielenden Alina Schriewersmann ein weiter Neuzugang den 4:2 Endstand.

„Ein schöner Abschluß eines anstrengenden Wochenendes für die Mädchen. Es freut mich sehr, dass alle so prima mitgezogen haben. Unsere Neuzugänge Malou, Romy, Maike, Alina, Laura, Jana und Lea passen sehr gut in unser Mannschaftsgefüge und haben ihr Können schon unter Beweis gestellt. Wir sind auf dem richtigen Weg“ zog Trainer Thomas ein äusserst positives Fazit.

Die Mannschaftsaufstellung: Nele Kujawski (Lea Schröder) – Hannah Schulte, Maike Holbeck, Alina Schriewersmann, Anna Rosenberg – Nele Schmidt, Malou Hagedorn, Ruth Kolter – Romy van der Lem, Mandy Lucht, Lemi Götter – Jana Kröner, Johanna Degenhardt, Joy Böttcher, Pauli Comblain, Laura-Jil Jüptner, Tess Radau.