Westfalenliga-Heimpremiere glücklos

Die Heimpremiere unserer B-Juniorinnen endete unglücklich mit einer knappen Niederlage. Der SC Concordia Flaesheim gewann am Bispingwald mit 1:0.

  Die SuS-Mädels gingen hochkonzentriert in`s Spiel und ließen dem Gast aus Flaesheim zunächst keinen Spielraum. Der letztjährige Westfalenmeister hatte allerdings mit ihrer „Zehn“ eine immens aktive und ballsichere Spielerin, die sich in jeden Angriff einschaltete und allzeit gefährlich war. Anna Rosenberg hatte ihre liebe Mühe, den „Gästemotor“ in den Griff zu bekommen. So blieben die Mittelfeldreihen beider Seiten meistens im Fokus der recht zahlreichen Zuschauer. In der 35. Minute entschärfte unser Tormädchen Nele Kujawski durch eine Blitzreaktion die beste Chance der Flaesheimer. Im Gegenzug setzte sich Lemi Götter auf der rechten Seite sehr gut in Szene, umlief ihre Gegenspielerin und passte mustergültig auf den zweiten Pfosten. Dort standen mit Esra und Ruth zwei SuS-Mädels, die den Ball nur noch einzuschieben brauchten – ja, wenn es doch nur eine gemacht hätte! Anstattdessen behinderten sie sich gegenseitig und brachten es fertig, diese Riesenchance zu vergeben. So pfiff der gute Schiedsrichter Albersmeier beim Stand von 0:0 zur Halbzeit.

Es waren kaum vierzig Sekunden im zweiten Spielabschnitt gespielt, da waren unsere Mädels um eine Erfahrung reicher: Einmal nicht richtig aufgepasst und schon zappelte der Ball im SuS-Netz. Eine sehr unglückliche Aktion, zumal sich zwei Fehler aneinanderreihten – und da lässt ein westfalenligaerfahrener Gegner natürlich nicht zwei mal bitten. Das die Torschützin Laura Giezenaar hieß und die Nr. 10 trug braucht wohl nicht extra erwähnt werden…..

Unsere Mädels rannten nun fortan um ihr „Fußballleben“ und hatten auch noch zwei gute Torchancen, doch es sollte heute einfach nicht sein. Die Münsterländerinnen verzögerten geschickt das Spiel und trotz der vier minütigen Nachspielzeit gelang unsere Mädchen nicht mehr der ersehnte Ausgleichstreffer und so gingen die SuS-Mädels mit hängenden Köpfen als Verlierer vom Platz.

„Wir befinden uns noch im Lernprozess und machen halt den entscheidenden Fehler um solch ein enges Spiel zu verlieren. Aber die Mädels haben eine tolle Moral gezeigt und bis zum Schluß gefightet. Das hat uns Trainern gut gefallen und darauf können wir aufbauen. Irgendwann haben wir das Glück auch mal auf unserer Seite“ so unsere beiden Trainer Steffen und Thomas, die trotz der zweiten Niederlage nicht völlig unzufrieden waren.