Erste mit weiterem Kantersieg

Am gestrigen Sonntag (14.9.14) gewann unsere Erste ihr Auswärtsspiel beim Höinger SV II mit 0:8. Zehn Punkte aus vier Spielen, 22 zu 2 Tore, Tabellenplatz 3. Und am kommenden Sonntag erwartet man zu Hause im Topspiel den Tabellenführer aus Ostönnen.

Die Gäste zeigten über das gesamte Spiele eine engagierte und eindrucksvolle Leistung und überließen den Hausherren über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance. Am Ende konnten sich unsere Jungs über die drei Punkte und acht Toren freuen.

Trainer Loch spielte im Vergleich zur Vorwoche mit der selben taktischen 4-1-3-2 Aufstellung. Personell bekam Wenglorz diese Woche das Vertrauen vom Trainer und konnte ein starkes Startelfdebüt hinlegen. Zudem musste Hoffmann im Tor urlaubsbedingt durch M. Hagedorn ersetzt werden.

Von der ersten Minute war klar, wer hier der Favorit und die spielbestimmende Mannschaft ist. Bereits die  erste wirkliche Torchance wurde in der 6. Spielminute von Kai Brauner zum 1:0 sehenswert in den Winkel verwandelt. In der Folge nahm der Druck der Scheidinger nicht ab und Höingen verteidigte mit 10 Mann vorm eigenen Sechzehner und konnten daher bis zur 34. Minute ein weiteres Tor verhindern, ehe dann Sven Friedrich eine 1A Passkombination über Schulte, Friedrich, Eickhoff, Brauner und erneut Friedrich trocken ins Eck abschloss.

Dies galt nun endgültig als bekannter Dosenöffner. Nur zwei Zeigerumdrehungen später in der 36. Spielminute köpfte Fabian Eickhoff eine Standardsituation  von Pyka ein. In der 40ten Minute tauchte Brauner durch super Vorlage von M. Berz völlig frei im 16ner auf,  behielt die Nerven, guckte sich den Torwart aus und schob mit der Innenseite ins rechte untere Eck ein. Mit diesem 0:4 ging es dann in die Katakombten.

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Elf etwas holprig ins Spiel und war sich seiner etwas zu sicher. Daher hat es auch fast 20 Minuten in der zweiten Halbzeit benötigt bis Eickhoff erneut einen Standard von Pyka , diesmal eine Ecke, in der 69. Minute einköpfte und das Ergebnis auf 0:5 hochschraubte. In der Folge konnten unsere Jungs wieder dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und spielten sich eine Chance nach der anderen heraus. So war es der eingewechselte Debütant Marcel Siering in der 73. Minute, der damit nicht nur sein erstes Spiel sondern auch direkt sein erstes Tor für den SuS gemacht hat, der über die Aussen in den 16er gezogen ist und ins lange Eck schoss.

Und eben dieser Debütant schien einen guten Sonntag zu haben, legte in der 78. Minute mit einer guten Flanke das Kopfballtor von Michel Berz vor. Zudem konnte Siering auch noch das 8:0 vorlegen, in dem er bis zur Grundlinie marschierte und den Ball quer in den 5er legte, wo erneut Eickhoff zu seinem dritten Treffer am diesem Tag nur seinen Fuß hinhalten musste (88. Spielminute).

„Sonntag erwartet uns ein ganz anderer Kaliber“

Trainer Loch war mit der Partie unserer Jungs über weiten Strecken sehr zufrieden drückte allerdings schnell auf die Euphoriebremse, da am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr die Erste den Tabellenführer aus Ostönnen zu Gast erwartet. Loch: „Sonntag erwartet uns ein ganz anderes Kaliber. Nach dem Spiel heute gilt es sich den Mund abzuwischen und sich am Dienstag beim Training auf den nächsten Gegner vorzubereiten!“

Aufgrund dieses Topspiels wäre es natürlich wünschenswert, wenn einige Zuschauer den Weg zum Platz finden und unsere Jungs anfeuern.

Aufstellung gegen Höinger SV II:

M. Hagedorn (TW), M. Stratmann, Koch, Schulte, M. Berz – Pyka – Eickhoff, Wenglorz (46. Winkler), Friedrich (65. Siering) – Fricke (70. Bartel), Brauner

 

Warmmachprogramm
Warmmachprogramm
M. Berz mit starker Partie
M. Berz mit starker Partie
C. Wenglorz im zweiten Spiel für den SuS nach langer Abstinenz
C. Wenglorz im zweiten Spiel für den SuS nach langer Abstinenz
Teamansprache kurz vorm Anstoß
Teamansprache kurz vorm Anstoß
Begrüßung des Höinger SV II
Begrüßung des Höinger SV II
Starke Auswechselbank, die sich manch ein Gegner als Stammelf wünschen würde
Starke Auswechselbank, die sich manch ein Gegner als Stammelf wünschen würde
Jubel beim 1:0 durch Kai Brauner
Jubel beim 1:0 durch Kai Brauner

DSC01362 DSC01379

Eingewechselter Goalgetter Winkler heute mal ohne Tor
Eingewechselter Goalgetter Winkler heute mal ohne Tor
Eickhoff zum 8:0
Eickhoff zum 8:0

Ein Gedanke zu „Erste mit weiterem Kantersieg

Kommentare sind geschlossen.