AH-Ausflug mit hohen Temperaturschwankungen

Die Alte Herren der SG Sönnern/Scheidingen traf sich am Samstag, mit ihren Partnerinnen, um 8:45 Uhr am Pfarrheim in Scheidingen, zum diesjährigen AH-Ausflug. Nachdem fast alle pünktlich erschienen waren, lüftete Organisator, Uwe Grams, endlich das Geheimnis und verlas den Tagesablauf. Bei leicht, bewölkten Wetter und angenehmen 18 Grad, machte sich die 22-köpfige Gruppe mit ihrem Fahrrad, auf den Weg – Richtung Unna. Nach der Hälfte etwa, in Lenningsen angekommen, zwang uns Peter Gerstmann zu einem Stop. Er überraschte uns mit frischem Gerstensaft, Käsewürfel, Fleischwurst und Brötchen. Frisch gestärkt, ging es dann weiter, bis zur Eissporthalle nach Unna. Dort verstauten wir unsere Fahrräder auf einem LKW der Spedition Kree, damit diese, durch Thomas Kree, zum Sportplatz nach Scheidingen transportiert werden konnten. Hierfür nochmals   VIELEN DANK

In der Eissporthalle angekommen, erwartete uns der Einblick in die Sportart, Eisstockschiessen. Der Name EIS sagt schon alles, denn diese Sportart wird bestimmt nicht am Strand, bei 30 Grad gespielt. Richtig, denn in der Eishalle, waren es gefühlte minus 10 Grad. Trotzdem hatte alle Spaß. Einige etwas länger als andere, wobei diese sich im Aufenthaltsraum, bei angenehmen + 2 Grad und leckerem Kaffee und Kuchen vergnügen konnten.

Eisstock
Nachmessen !!!

 

Eisbahn
Eisstockschießen
Eishalle Fons
Fons versucht es in kurzer Hose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem 3-stündigen Event, ging es mit dem Zug von Unna, über Dortmund, nach Bochum. Dort betraten wir die Bogie-Bahn, welche uns für 3 Stunden durch das BOGESTRA-Netz führte. An Bord, Musik von Helene Fischer, sowie ein kaltes Büffet und reichlich Getränke. Nur leider keinen Raucherraum, sowie keine Toilette, welche aber im 45-Minuten Rhythmus angesteuert werden konnte.

Bogie Bahn
Bogie-Bahn
Nostalgie
Spaß ohne Ende

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gegen 20 Uhr wurden wir dann vom Bochumer Hauptbahnhof, per Bus (bei gefühlten 40 Grad Hitze) wieder nach Scheidingen transportiert. Zum Abschluß, trafen wir uns noch auf einem Bier, am Sportplatz, wo auch unsere Fahrräder abgestellt waren.

Abschluß
Abschlußgetränk am Platz

Es war wieder ein langer, aber schöner Tag, mit viel Spaß und reichlich Abwechselung. Die Leute, die dann immer noch nicht genug hatten, versammelten sich noch zum Baden, an der roten Lagune und anschließendem Umtrunk, bei unserem Geburtstagskind „Taka“.

roter Pool
Die rote Lagune

Vielen Dank, aber schade, das so wenige Sönneraner dabei waren.