SuS Damen im Pokal erfolgreich

In der ersten Pokalrunde der Kreise Lippstadt/Beckum/Soest mussten unsere Damen beim starken Kreisligisten BV Sassendorf antreten.  Auf Grund der langjährigen Rivalität beider Vereine im Mädchen- bzw. Damenbereich gingen unsere jungen Spielerinnen von Beginn an sehr konzentriert zu Werke und bestimmten das Spiel über die gesamten neunzig Minuten.

Bereits in der zweiten Minute erzielte Spielführerin Marie Zweihoff nach einem sehenswert vorgetragenen Angriff den frühen Führungstreffer für unsere Farben. Das gab dem eigenen Spiel natürlich Sicherheit, während die BVS-Damen daran zu knacken hatten. Der Minutenzeiger hatte sich nur weitere elf mal gedreht, als unsere äusserst agile Stürmerin Jule Düllberg zum 0:2 in`s gegenerische Netz traf. Vorausgegangen war eine tolle Kombination über Marie Z. und Sina Dirkvormhof. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten (bei  strömendem Regen) gewechselt.

Da etliche unserer Studentinnen terminlich nicht an diersem Spiel teilnehmen konnten, wurden aus den eigenen B-Juniorinnen drei Mädels (Johanna Degenhardt, Mandy Lucht und Lemi Götter) hochgezogen. Diese kamen in der zweiten Halbzeit nach und nach auf`s Feld und Lemi zeigte, was sie drauf hat. Läuferisch nicht zu halten traf  sie in der 63. und 89. Minute zum hoch verdienten Endstand von 0:4.

Interimstrainer Thomas war mit der mannschaftlich geschlossenen  Leistung absolut zufrieden, zeigten die Mädels doch schöne Spielzüge mit einer ordentlichen Chancenauswertung.

So zieht unsere SuS-Truppe in`s Achtelfinale ein; Gegner ist am 22.11.14 (wieder auswärts) der SC Ennigerloh.