Erster Sieg für B-Juniorinnen

„Endlich ist der Knoten geplatzt!“. Unser Trainergespann Steffen u. Thomas Kree atmeten nach dem Spiel am heutigen Sonntag (02.11.14) gg. Wacker Mecklenbeck erst einmal tief durch.    Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus dem Münsterland konnte heute auch endlich der erste Sieg in der Westfalenliga gefeiert werden. Und es war auch noch ein völlig verdienter „Dreier“, denn die SuS-Mädels boten ein kämpferisch tolles und engagiertes Spiel. Die Zuschauer konnten von Beginn an erkennen, dass die heimischen Mädchen den absoluten Siegeswillen an den Tag legten und um jeden Ball fighteten. Allerdings stellte sich mit dem Mitaufsteiger aus Mecklenbeck auch eine robuste Truppe am Bispingwald vor, die unbedingt einen Punkt entführen wollte.

In der 15. Minute wurde Lemi Götter in zentraler Position freigespielt,  drang in den Strafraum der Gäste vor und wurde dort elfmeterreif gefoult. Der Schiedsrichter pfiff auch um dann (zum Unverständnis aller) einen Freistoß für Mecklenbeck zu geben…………

Im weiteren Verlauf des Spiels neutralisierten sich beide Mannschaften weitesgehend und Torchancen blieben Mangelware. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Mädels aber nach und nach Feldvorteile und so blieb es Neuzugang Malou Hagedorn in der 60. Minute vorbehalten mit einem schön getretenen Freisoß aus 18 Metern Entfernung den erlösenden Führungstreffer (unter gütiger Unterstützung der Gästetorfrau) für ihre Farben zu erzielen.

Die Münsteraner Vorstädter lösten nun ihre Abwehrreihe auf und drängten auf den Ausgleich, ohne allerdings das Tor von Nele Kujawski ernsthaft zu gefährden. Abwehrchefin Maike Holbeck zeigte wieder ein richtig starkes Spiel und strahlte die nötige Ruhe aus. Nach einem Foul mußte unsere Spielführerin Johanna Degenhardt verletzt gegen Tess Radau ausgewechselt werden. Später kam dann auch Nele Schmidt (für die entkräftete Mandy Lucht) ins Spiel. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel dann (wieder aus zentraler Position) das verdiente 2:0 durch einen tollen Schuß von Anna Rosenberg in den rechten Winkel. Danach pfiff der Schiedsrichter das Spiel nicht wieder an und unsere Mädels konnten ihren ersten Sieg in der neuen Westfalenligaumgebung feiern.

...und sie können auch endlich mal strahlen!
…und sie können auch endlich mal strahlen!

Die SuS-Aufstellung: Nele Kujawski – Johanna Degenhardt, Maike Holbeck, Alina Schriewersmann, Anna Rosenberg – Ruth Kolter, Romy van der Lem, Esra Toy, Malou Hagedorn – Lemi Götter, Mandy Lucht – Tess Radau, Joy Böttcher, Hannah Schulte, Nele Schmidt, Maxie Imgenberg – Lea Schröder, Pauli Comblain, Friederike Mawick