Ruth Kolter schießt SuS-Mädels zum Sieg in Ibbenbüren

Unsere B-Juniorinnen wissen sich zu bedanken: Das Trainergespann Steffen und Thomas Kree hatte ihnen für den gemeinsamen Besuch der Allerheiligenkirmes in Soest am Freitag trainingsfrei gegeben und dafür legte sich die Mannschaft am heutigen Sonntag beim siebten M-Spiel in Ibbenbüren mächtig in`s Zeug……..Wo sich andere heimische Trainer über indiskutable Leistungen ihrer Schützlinge beschweren, zollten unsere beiden Trainer ihrer Mannschaft ein großes Lob.

Beim heutigen (So. 09.11.14) Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn DJK Ibbenbüren waren die SuS-Mädels von Minute eins hellwach und lieferten ein tolles Kampfspiel auf dem recht schwer zu bespielenden Rasenplatz ab.

Ruth befolgt die Anweisungen ihres Trainers.........
Ruth befolgt die Anweisungen ihres Trainers und trifft zum Tor des Tages

Es waren gerade mal einhundertachtzig Sekunden gespielt, da zog Mittelfeldakteurin Ruth Kolter über rechts kommend aus gut 16 Metern ab und traf mit einem platzierten Schuss unhaltbar zum frühen 1:0 in des Gegners Maschen. Das gab unserer Mannschaft natürlich Sicherheit. Sie  bestimmte das Spielgeschehen und hielt die Gastgeberinnen vom eigenen Tor entfernt. Pech hatten die Mädels, als Romy van der Lem nach einem schönen Zusammenspiel mit Esra Toy in der 33. Minute nur den Pfosten traf.

Mitunter ging es ganz schön zur Sache......
Mitunter ging es ganz schön zur Sache……

Auf beiden Seiten ergaben sich fortan keine erwähnenswerten Torchancen mehr und so ging es mit der knappen SuS-Führung in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte drängten die DJK`lerinnen erwartungsgemäß auf den Ausgleich, doch unsere Abwehr um Tormädchen Maxie Imgenberg und Maike Holbeck (O-Ton Trainer Steffen: „Die Maike war einfach immer da, wo sie gebraucht wurde – sie hat ein überragendes Stellungsspiel und konnte sich überdies allzeit auf ihre starken Mitspielerinnen Jana, Alina und Johanna im Abwehrbereich verlassen.“) stand sehr sicher.

Maike hatte alle(s) im Griff!
Maike hatte alle(s) im Griff!
Alina ließ ihre Gegenspielerin nicht aus den Augen
Alina ließ ihre Gegenspielerin nicht aus den Augen

Unsere Mädels konnten das Spiel dennoch weiterhin offen halten. Dank der starken Malou Hagedorn im Mittelfeld und der wieselflinken Esra Toy sowie Sturmführerin Lemi Götter im vorderen Bereich gelang es den SuS`lerinnen sich weitere Torchancen zu erspielen. Mitte der zweiten Hälfte kam Tess Radau für die entkräftete Ruth Kolter in`s Spiel und später ersetzte Pauli Comblain Romy auf der linken Mittelfeldseite. Fünf Minuten vor Schluss hätten unsere Mädels eigentlich „den Sack zumachen müssen“, als sich Lemy super auf der rechten Außenbahn in Szene setzte, doch leider im Abschluss zu genau zielte und erneut am Aluminium scheiterte. Im ersten Nachsetzen schoß Esra Toy eine auf der Linie stehende Ibbenbürener Verteidigerin an und beim zweiten Versuch ereilte Lemi das gleiche Schicksal. Das wäre natürlich die Entscheidung gewesen. So musste Hannah Schulte (für die ausgepowerte Lemi Götter) noch mithelfen, den knappen Sieg über die Runden zu bringen. Als der gut leitende Schiedsrichter dann endlich in der 85. Minute abpfiff, rissen unsere Mädchen erschöpft aber um so glücklicher die Arme in die Höhe.

Trainer Thomas nach dem Spiel: „Jetzt haben unsere Mädels kapiert, wie überaus wichtig Kampf und bedingungsloser Einsatz sind. Sie haben sich heute ALLE über die komplette Spielzeit an die Vorgaben gehalten und so einen verdienten Dreier geholt. Eine tolle Mannschaftsleistung! Immerhin mußten wir den kurzfristigen Ausfall von Mandy Lucht (Magen-Darm) und Anna Rosenberg (spielte bei den Damen) verkraften. Mein besonderes Lob hat sich Youngster Nele Schmidt verdient, die ihre Aufgabe richtig stark erledigt hat.“

SuS: Maxie Imgenberg – Nele Kujawski – Maike Holbeck – Alina Schriewersmann – Johanna Degenhardt – Jana Kröner – Ruth Kolter – Malou Hagedorn – Romy van der Lem – Nele Schmidt – Esra Toy – Lemi Götter – Tess Radau – Hannah Schulte – Pauli Comblain – Mandy Lucht

Ein Gedanke zu „Ruth Kolter schießt SuS-Mädels zum Sieg in Ibbenbüren

  1. Vielen Dank für deine spannenden Kommentare. Nach jedem Spiel freue ich mich auf deinen Bericht. Ich freu mich aufs nächste Spiel und bin dann wieder live dabei. Liebe Grüße an alle Leser.

Kommentare sind geschlossen.