Kaiser-König-Prinz

das ist nicht etwa der Verfall der Aristokratie, oder ein einzelner Karriere-Absturz eines herunter gekommenen Aristokraten, sondern der Name und die Würden die „ER“ in Scheidingen trägt.

Stefan I. (Kaiser) und Katharina I. (Möller) sind das neue Prinzenpaar in Scheidingen. Nachdem Stefan Kaiser 2012 die Königswürde errungen hat, und damals seine langjährige Lebensgefährtin Katharina Möller seine Königin wurde, sind sie nun das neue Prinzenpaar des SuS.

„Pünktlich“ um 21.02 Uhr eröffnete Moderator Markus Becker die diesjährige Kappensitzung des SuS Scheidingen im Sportlerheim. Markus begrüßte einfach „Alle“. „So kann ich wenigstens keinen vergessen“, hieß sein Devise. Ein herzlicher Gruß und ein Dankeschön, ging an die Bedienung Monika Kaiser und an ihre Tochter Jennifer. Natürlich wurde auch Tuschmeister Werner Hansel gesondert begrüßt. Markus ließ nun ein kleines Rahmenprogramm folgen. „Puffmutter Chantal“ , alias Gudrun Bitterschulte stieg in die Bütt. Die Männerwelt musste sich einiges anhören. In gewohnter Manier, und mit ganz spitzer Zunge, bekamen die Herren der Schöpfung ihr Fett weg. Fazit war, wenn man wirklich an der Nase des Mannes die Größe seines „Johannes“ erkennen kann, so würde eine sehr niedliche Nase den meisten Männern gerechter. 🙂

Dann verabschiedete Markus Becker das scheidende Prinzenpaar, Prinzessin Saskia I. (Debat) und Prinz Marius I. (Ebel). Sie hatten die Session 2013-2014 als Tollitäten bestritten. Leider konnte nur Saskia anwesend sein, da Marius derzeit in München studiert, und verständlicher Weise nicht immer pendeln kann. Ein herzlicher Gruß von dieser Stelle an Marius Ebel in Richtung bayrischer Landeshauptstadt.

Dann gab es noch die ein oder andere Schunkelrunde, und Markus begann das Geheimnis und das Rätsel um das neue Prinzenpaar zu lüften und zu lösen. Als erstes stellte er klar, dass er nicht vergessen hatte Teil II des Rätsels zu veröffentlichen. Die Printmedien begründeten aber das Nichterscheinen des zweiten Artikels mit Platzmangel auf der Welver-Seite. Nun gut; nehmen wir das mal so hin, obwohl bei genauer Betrachtung der letzten Ausgaben….. 🙁 . Markus konnte dem aber trotzdem mit einem Lächeln etwas Positives abgewinnen, und meinte:

“ Lieber keinen oder einen kleinen Bericht mit Prinzenpaar,

als einen großen Bericht ohne.“

Um 21:36 Uhr war das Rätsel dann endlich gelöst, und Stefan Kaiser und Katharina Möller wurden der Scheidinger Narrenschar als ihre neuen Tollitäten präsentiert.

Das Motto des diesjährigen Karnevals lautet daher:

An Tagen wie diesen…..

Und jetzt kommt Teil Zwei,

erst Schützen, nun Jecken-

seid wieder dabei.