SuS Damen souverän im Pokal-Viertelfinale

Am gestrigen Abend standen unsere Damen im Pokal-Achtelfinale dem Gegner des Kreisligisten SuS Ennigerloh gegenüber . Da nun doch ein Platz mit Fluchtlicht für das für 19.00 Uhr angesetzte Spiel gefunden wurde , konnte die Partie SuS gegen SuS pünktlich angepfiffen werden . Trotz angeschlagenem Kader und dadurch nur elf angereisten Damen , plus drei der U-17 Mädchen ( an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an diese !) , war nur ein Sieg für Scheidingen denkbar. Auch nach den Worten der Trainerin Becky Granz “ Wenn wir hier nicht weiterkommen , stelle ich mich Sonntag nicht auf den Platz , obwohl wir den Gegner nicht unterschätzen sollen “ , war die Motivation und die Einsatzbereitschaft von Anfang an zu sehen . Torfrau Lisa Schleimer hatte während der 90. Minuten nicht viel zutun , da Scheidingen klar dominierte und immer wieder gefährliche Chancen durch Top-Kombinationen herausarbeitete und so zur Halbzeit 0:4 führte ( 0:1 Sina Dirkvormhof, 0:2 Mel Dirkvormhof, 0:3 Lia Charizanis und 0:4 Jule Dülberg ) . Da am Sonntag das vielleicht wichtigste Spiel der Hinrunde ansteht , ( Spiel um Platz 1 ) wurden nach der Halbzeit die drei B-Juniorinnen Esra Toy , Johanna Degenhardt und Anna Rosenberg für Jule D., Ailo Drees und Lia C. eingewechselt , um diese für das Spiel gegen Wollbeck zu schonen . Die zweiten 45 Minuten wurden klar über die linke Seite durch die starken Flitzer Sina und Esra geführt , wodurch zwei weitere Tore durch die Geschwister Mel D. und Sina D. für Scheidingen fielen . Endstand 0:6.

Am Ende war es ein überzeugendes Spiel gegen einen Kreisligisten , der versucht hat , gut dagegen zu halten .

In diesem Sinne , auf einen weiteren Sieg am Sonntag ! Der Titel Wintermeister klingt doch über die Feiertage hinweg echt nicht übel .

Geschrieben von Patricia Naake