Damen greifen weiter an………

So. 30.11.14   Alverskirchen – SuS   0:3 (0:1)Zum letzten Hinrundenspiel mussten unsere Damen nach Alverskirchen reisen und wollten dort natürlich ihre tolle Serie von sieben siegreichen Partien um einen neuerlichen Sieg erweitern.

Trotz der langen Anfahrt bereiteten sich unsere Damen durch ausgiebiges Aufwärmen konzentriert auf die anstehenden neunzig Minuten vor.

Sofort mit Anpfiff zeigten unsere SuS`lerinnen, dass sie nicht zu Unrecht auf dem zweiten Tabellenplatz stehen. Sie schnürten die Gastgeberinnen regelrecht in deren Hälfte ein. In der 20. Minute spielte Aileen Drees einen schönen Pass zu Melanie Dirkvormhof, deren präzise Flanke Lina Robertz unhaltbar für die Torfrau ins Netz „schmetterte“.

Der Alverskirchener Trainer verkündete daraufhin lautstark, was er von der SuS-Führung hielt: Nämlich gar nichts und forderte seine Mannschaft auf, stärker und robuster gegen zu halten. Doch trotz dieser Aufforderung konnte sich seine Mannschaft keine nennenswerte Chance herausspielen und wenn sie sich in die Nähe des von Lisa Schleimer wieder einmal prima gehüteten Tores näherten, war ja noch unsere Lia Charizanis da – und die lässt so schnell niemanden durch!!

In der 42. Spielminute wurde Patty Naake auf übertrieben hart geführter Weise gegen ihren angeschlagenen Fuß getreten, so dass sie verletzt ausgewechselt werden musste. Henrike Schulze-Wietis kam für sie auf den Platz und konnte fortan ihr vorhandenes Können unter Beweis stellen.

In der Halbzeitpause bemerkte Trainerin Rebecca Granz wie kräftezehrend die empfindliche Kälte für ihre Mädels war und richtete motivierende Worte an sie. Dies offensichtlich mit Erfolg, denn direkt nach dem Wiederanpfiff sorgte Torjägerin Julia Dülberg per Doppelschlag für die Entscheidung- In der 79. Minute wurde Jule „zur Belohnung“ unfair von den Beinen geholt und fiel dabei auf den Hinterkopf. Vorsichtshalber wurde Jule danach gegen Larissa Gommlich ausgewechselt.

Mit diesem verdienten und ungefärdeten 3:0 Auswärtssieg sicherten sich unsere Damen nicht nur Platz zwei, sondern waren kurzzeitig sogar Tabellenführer (da das Wolbecker Spiel erst später begonnen hatte!). Doch nach deren Sieg ging es wieder auf den Silberplatz; das sollte Ansporn genug sein, am nächsten Sonntag beim Spitzenspiel in Wolbeck „so richtig Gas“ zu geben.

Wir drücken jedenfalls fest den Daumen, damit die Siegesserie nicht unterbrochen wird und unsere Damen als „Wintermeister“ in die lange Pause gehen können!

Ein Gedanke zu „Damen greifen weiter an………

  1. Hoffe auf einen hohen Auswärtssieg, Ihr habt es Euch redlich verdient!
    Ihr seid halt die Besten!

Kommentare sind geschlossen.