Thomas Kree bleibt SuS-Chef

Gestern Abend fand um 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des SuS Scheidingen zum fünften Mal im Pfarrheim statt. Die wichtigsten Punkte waren u.a. Neuwahlen des Vorstandes, ein Kassenbericht der nicht zufrieden stellend war, sowie die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder. Neuwahlen sind mittlerweile so ein Punkt für sich. Bereitschaft zur Mitarbeit in einer Mitgliederversammlung zu finden, ist in der heutigen Zeit fast unmöglich. Deshalb muss der Vorstand diesen Teil schon im Vorfeld beackern. Aber auch hier gelingt es immer seltener Leute zur Mitarbeit zu gewinnen. Deshalb können nicht immer alle Posten sofort besetzt werden. Die wichtigsten Ämter konnten aber wieder für 2 Jahre besetzt werden. So bleibt Thomas Kree weiterhin 1. Vorsitzender und Michael Volmer Hauptkassierer.

Michael Volmer konnte von einem ganz kleinen Plus in der Kasse des SuS für das Jahr 2014 berichten. Er gab aber wie gewohnt souverän einige Erläuterungen. In dem Bericht waren einige Buchungen noch nicht getätigt, da Rechnungen für 2014 erst im Jahr 2015 eintrudelten. Z:B. von der Gemeinde Welver für die Hallenbelegung rund 1500€. Auszahlungen Übungsleiterpauschalen, Rückzahlung Darlehen usw. So ist eigentlich für 2014 ein fettes Minus von mehreren tausend Euro in der Kasse zu verzeichnen. Da es kaum noch Zuschüsse von der öffentlichen Hand gibt, ist diese Entwicklung wohl gesellschaftlich und vor allem auch politisch gewollt.

Die Berichte der einzelnen Abteilungen wurden wie folgt vorgetragen: 1. Mannschaft Franz-Josef Berz, Damen Rebecca Granz, Alte Herren, Holger Kürpick, Jugendabteilung Vrej Zakaryan und Tischtennisabteilung Heinz Kortmann. Den Kassenprüfbericht erstattete Ulli Ostermann. Er hatte die Kasse mit Raimung Wigger, der extra aus Bonn angereist war, zuvor bei Michael Volmer geprüft. Er bescheinigte eine sehr gute Kassenführung und empfahl der Versammlung, dem Kassierer und dem Vorstand Entlastung zu erteilen. Die Entlastung wurde dann auch einstimmig erteilt. Ulli Ostermann scheidet nach 2 Jahren als Kassenprüfer aus. Raimund Wigger bleibt noch ein Jahr im Amt. Für Ulli Ostermann wurde Hubert Neveling als Kassenprüfer für 2 Jahre gewählt.

Ehrungen erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft: Meinolf Bitterschulte, Heinz-Jürgen Greve, Raimund Platte, Marco Bouma, Sven Geier, Gerald Schröder, Christoph Heering und Markus Schlieper.

Für 40-jährige Mitgliedschaft: Martin Schmale, Paul Karbowski, Hubert Neveling.

Für 50-jährige Mitgliedschaft: Wilhelm Kaiser, Manfred Krick, Franz-Josef Foschepoth, Michael Lindenberg, und Günter Vickermann.

Für 60-jährige Mitgliedschaft: Heinz-Josef (Jan) Budde und Lutger Brinkmann. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder aus verschiedenen Gründen erscheinen. Diese Ehrungen werden nachgeholt.

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ merkte Gerd Naake an, dass in den nächsten Wochen mit dem Bau des Kleinspielfeldes (Soccer-Court) begonnen werden soll. Er führte aus, dass helfende Hände benötigt würden und das man Geld- und Sachspenden auch nicht ablehnen würde. Thomas Kree schloss die Verammlung um 21:40 Uhr.