SuS-Damen sind (und bleiben an der) Spitze

Im ersten Rückrundenspiel zeigten unsere SuS-Damen eine bärenstarke Leistung und ließen den ambitionierten Gästen des SV Herbern beim überzeugenden 5-1 Sieg nicht den Hauch einer Chance.   Nicht nur die Sonne strahlte mit den Verantwortlichen des SuS um die Wette – doch der Reihe nach:

Am gestrigen Sonntag, den 08. März 2015 starteten die Mannschaften der Bezirksliga Staffel 7 in die Rückrunde – endlich rollt der Ball wieder. Frühlingshafte 20 Grad sorgten für einen tollen Rahmen und so gingen unsere Damen mit Ehrgeiz und Wille zu Werke, um den ersten Platz erfolgreich zu verteidigen.

Durch eine erneut auftretende Verletzung von Aileen Drees musste die Startelf kurzfristig geändert werden und so begann die hochgeschriebene B-Juniorin Esra Toy auf dem rechten Flügel (ein Glücksgriff, wie sich später herausstellen sollte!).

Esra brachte ihre Gegenspielerin schier zur Verzweiflung
Esra brachte ihre Gegenspielerin schier zur Verzweiflung

Schon in den ersten fünf Minuten hatte die SuS-Damen zwei klare Chancen. Dieser Druck nach vorne wurde dann auch belohnt: Nach einer präzis getretenen Ecke durch Melanie Dirkvormhof köpfte Sturmführerin Julia Dülberg das frühe 1:0. Unsere Damen ließen nicht locker und so war es dem „Wirbelwind“ Esra Toy vorbehalten, nach zwei schönen Kombinationen mit der „top-aufspielenden“ Sina Dirkvormhof durch einen klassischen Doppelschlag noch vor der Halbzeit auf 3:0 zu erhöhen.

Seitenwechsel.

Die Torgefährlichkeit der Gastgeberinnen blieb erhalten und folgerichtig fiel in der 48. Minute das 4:0 – abermals war Jule Dülberg erfolgreich!

Die SuS`lerinnen bekamen die Zweikampfstärke, besser gesagt: Zweikampfhärte,  der Münsterländerinnen während des gesamten Spiels deutlich zu spüren; Mel Dirkvormhof mußte nach mehreren rüden Attacken verletzt gegen Henrike Schulze-Wietis (58.) ausgewechselt werden. Diese fügte sich jedoch toll in das Spiel ein und sorgte für weitere Akzente auf der rechten Seite.

Die zweite Halbzeit bestand eher aus einem „Ball-hin-und-her“ und „sich-nicht-verletzen-wollen“ als aus einem fairen Fußballspiel und so wurden zwei weitere Wechsel vollzogen: Katharina Haßmann ersetzte in der 79. Minute die gefühlte dreißig mal gefoulte Sina Dirkvormhof und Carolin Stemann folgte nur eine Minute später für Patricia Naake.

In der 87. Spielminute sorgte die eingewechselte Katta mit ihrem Kopfballtreffer (nach selbstloser Vorarbeit von Hennie) nicht nur für das 5:0, sondern auch für großen Applaus des Scheidinger Anhangs! Das die Gäste in der letzten Minute noch zum Ehrentreffer kamen, sei nur vollständigkeitshalber erwähnt.

Perfektes Wetter – perfekter Rückrundenstart – sooooo kann es weiter gehen!