SuS Damen bleiben erfolgreich

Am gestrigen Sonntag (19.04.) trafen die SUS-Damen am heimischen Bispingwald bei strahlendem Sonnenschein auf den SuS BW Sünninghausen (mit Ex-Trainer Holger Kürpick an der Seitenlinie).

Trotz des Abstandes in der Tabelle war klar, dass die Gäste keine Geschenke verteilen wollten und man das Spiel daher mit der notwendigen Konzentration beginnen musste.
Das gelang unseren Damen anfangs jedoch nur teilweise. Die Gäste aus Sünninghausen fanden etwas besser ins Spiel und drangen so zu Beginn des Spieles einige Male Richtung Tor vor, ohne dabei aber richtig torgefährlich zu werden. Mit der Zeit liefen sich dann jedoch auch die heimischen SuS’lerinnen warm und zeigten einige schöne Spielzüge.
So auch in der 25. Spielminute, in der sich Sina Dirkvormhof stark auf der linken Seite durchsetzte und zielgenau auf Jule Düllberg flankte, die den Ball (wie sollte es auch anders sein) mit dem Kopf zum 1:0 Führungstreffer ins Netz beförderte.
Das weitere Spiel fand hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt. Mel Dirkvormhof verteilte fleißig die Bälle an die Außenpositionen, die von den „schnellen Flitzern“ Sina Dirkvormhof und Patricia Naake besetzt wurden.
Trotz vieler Chancen konnte leider kein weiteres Tor erzielt werden. Spektakulär wurde es jedoch nochmal in der 44. Minute, als eine Spielerin der Gäste nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz flog.
So ging es dann mit einem 1:0 und einer gegnerischen Spielerin weniger in die Halbzeit. Trainerin Becky war mit dem Ergebnis und dem Spiel an sich längst noch nicht zufrieden und richtete einige eindringliche Worte an die Mannschaft.
Gesagt – getan. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es nun Sina Dirkvormhof selbst, die das 2:0 erzielte. Es entwickelte sich wieder ein Spiel auf das Tor der Gäste, die sich nun noch defensiver aufstellten. So erschwerten sie es unseren SuS-Damen, ihre Angriffe sauber abzuschließen.
In der 60. Minute wurde Marie Zweihoff für die fleißige Patricia Naake eingewechselt, um nochmal frischen Wind ins Spiel zu bringen.
Einige Zeit später gelang es dann Jule Düllberg erneut, den Ball ins Tor zu schieben und auf 3:0 zu erhöhen. Auch die kurz darauf eingewechselten Carolin Stemann (75. Minute für Paschalia Charizanis) und Katharina Haßmann (80. Minute für Lina Robertz) machten nochmal Druck, um das Ergebnis zu erhöhen.
Als hätten sie sich vorher abgesprochen erzielte nun wieder Sina Dirkvormhof das 4:0 in der 81. Minute. Mit diesem Ergebnis pfiff die genaue Schiedsrichterin das Spiel gegen die verletzungsbedingt nur noch zu acht spielenden Gäste ab.
Trotz der drei Punkte war Trainerin Becky nicht zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, die sich sichtlich schwer tat gegen die Sünninghausenerinnen.
Die Aufmerksamkeit der SuS-Damen wird jetzt aber auf das nächste, sehr wichtige Spiel (26.04.) gegen Amelsbüren gerichtet. Mit einem Sieg in diesem Spiel könnten unsere Damen wieder die Tabellenführung übernehmen, also: Daumen drücken oder um 15 Uhr live in Amelsbüren anfeuern!

Unsere Aufstellung heute: Lisa Schleimer, Anja Britten, Anna Schmidt-Barthel, Michelle Vier, Lina Robertz (Katharina Haßmann), Paschalia Charizanis (Carolin Stemann), Patricia Naake (Marie Zweihoff), Sina Dirkvormhof, Mel Dirkvormhof, Jule Düllberg und Henrike Schulze-Wietis