SuS 1 gewinnt mühsam 2:1

Die Erste Mannschaft des SuS gewann ihr Heimspiel gegen die Sport-Freunde Waltringen II, nur mit großer Mühe denkbar knapp mit 2:1 Toren. Einigen Akteuren waren die Strapazen des Samstages doch deutlich anzumerken.  In der ersten Hälfte kam der letzte und entscheidende Pass so gut wie nie an, und so entwickelte sich ein Spiel was nur selten im Strafraum statt fand. Aber in der 40. Minute kam endlich mal ein Anspiel an. Der Ball landete bei Jens Fricke, der aber im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter „Menne“ Born zeigte sofort auf den berühmten Punkt. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Sven Friederich sicher. Nur 5 Minuten später war es wieder Sven Friederich der diesmal den zweiten gescheiten Pass erhielt. Er schob aus 8 Metern ins untere rechte Eck. So ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte sah das Spiel schon besser aus. Scheidingen bekam mehr Zug zum Tor und erarbeite sich einige gute Möglichkeiten. Sie wurden jedoch alle vergeben. Die beste Chance hatte Kai Brauner, dessen Kopfball aber am Pfosten landete. In der 64. Minute donnerte Dennis Winkler den Ball unwiderstehlich volley aus 10 Metern in die Maschen. Leider entschied der Schiedsrichter auf abseits. Leider eine knappe Fehlentscheidung, wie auch der nachfolgende Videobeweis zeigt. Waltringen kam dann per Kopfballtor noch auf 2:1 heran, konnte aber letztendlich das Blatt nicht mehr wenden.