SuS-Damen: Kein Sieger im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag (26.04.15) reiste unsere Damenmannschaft zu einem besonderen Spiel nach Amelsbüren – dem Topspiel der Berzirksliga Staffel 7.
Zu diesem wichtigen Anlass nahmen nicht nur 14 sondern gleich 17 Spielerinnen die lange Anreise auf sich um sich dem noch erstplatzierten DJK GW Armelsbüren zu stellen.

SuS Damen kurz vor SpielbeginnNach einer holprigen Anfangsphase in der sich beide Mannschaften weitestgehend gegenseitig neutralisierten und einer gelben Karte gegen Sina Dirkvormhof, legte Armelsbüren kurz vor Abpfiff der ersten Hälfte vor. Zunächst konnte Lia noch in letzter Sekunde retten, doch gegen den Nachschuß in`s untere linke Eck hatte unsere gute Torfrau Lisa Schleimer keine Abwehrmöglichkeit. So ging es mit dem knappen 1:0 für die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause.

Lisa konnte sich auszeichnen!
Lisa konnte sich auszeichnen!

Trainerin Becky machte nochmal Mut und richtete klare Worte an die Mannschaft um neue Motivation und Bissigkeit zu produzieren! Patricia Naake wurde zur Halbzeit aufgrund von Oberschenkelproblemen gegen die talentierte und hochmotivierte Laura Salerno, Spielerin der B- Juniorinnen, die bereits ihr eigenes Westfalenligaspiel auf dem Buckel hatte, ausgewechselt.

....was für `ne Bank!!!
….was für `ne Bank!!!

Nach der Halbzeitpause nahmen unsere Damen das Zepter in die Hand. Bei einem Freistoß für den SuS brachte Lia Chariszanis den Ball direkt vor das Tor , wo Jule Dülberg den Ball cool verwandelte! Doch zu früh gefreut… Der kontinuierlich kleinlich pfeifende und oftmals unsichere Schiedsrichter der Partie kam zu einer folgenschweren und völlig unverständlichen Entscheidung: Er pfiff Abseits und entschied somit, dass es beim 1:0 bliebe. Doch die SuS-Damen ließen sich nicht unterkriegen. Sie gaben nochmal alles. Die Anstrengung wurde dann endlich in der 84. Minute belohnt. Mel brachte das Kunststück fertig eine Ecke direkt  zu verwandeln. Zwar half die gegnerische Torhüterin gütigst mit, aber „Tor ist nunmal Tor“ .
In der Schlussphase kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Dabei hatten unsere Damen nochmal eine richtig dicke Chance.
Lemi konnte sich geschickt von ihrer Gegenspielerin lösen und lief alleine auf die gegnerische Torfrau zu, an der sie aber leider zunächst scheiterte. Den Abpraller nahm Laura volley, doch hier zeigte sich die Torfrau von ihrer besten Seite und hielt glänzend.

Unsere mannschaft spielte bis zum Schlußpfiff voll auf Sieg! Leider vergeblich...
Auch die drei Minuten Nachspielzeit konnte keine Mannschaft mehr nutzen, sodass die Punkte am Ende geteilt wurden.
Amelsbüren grüßt also weiterhin wegen des besseren Torverhältnisses vom ersten Tabellenplatz, gleich dahinter lauern aber unsere SuS Damen und warten nur darauf, dass die Münsteranerinnen Punkte liegen lassen.

Für den SuS waren dabei : Lisa Schleimer, Michelle Vier, Lia Chariszanis, Aileen Drees, Marie Zweihoff, Lina Robertz, Sina Dirkvormhof , Henrike Schulze-Wietis, Patricia Naake, Laura Salerno, Melanie Dirkvormhof, Julia Dülberg, Lea-Michelle Götter, Anna S.-B., Anja Britten, Maxi Imgenberg und Carolin Stemann.