B-Mädchen strahlen trotz Niederlage

Es ist geschafft! Im letzten M-Spiel der diesjährigen Westfalenligasaison unterlagen unsere B-Juniorinnen dem neuen Regionalligisten SSV Rhade (hierzu unsere herzlichsten Glückwünsche an die spielstarke Rhader Truppe!).

Doch was für ein Bild: Nach der klaren Niederlage sah man auf Seiten der heimischen Spielerinnen ausnahmslos freudige Gesichter. Selbst das Trainergespann Steffen und Thomas nahmen diese Niederlage „ohne Murren“ an. In den achtzig Minuten zuvor hatten unsere personell stark dezimierten Mädels (immerhin fehlten fünf Stammspielerinnen von Beginn an!) kaum eine echte Chance gegen die Gäste aus Rhade, die immerhin noch um den Einzug in die Regionalliga kämpfen mussten.

B-Juniorinnen vor dem Spiel gg. Rhade
Unsere B-Juniorinnen vor dem Spiel gg. Rhade

Mit einem 0:2 ging es in die Halbzeit und nach dem Pausentee standen auf unserer Seite immerhin acht Nachwuchsspielerinnen auf dem Feld, die alles gaben was möglich war.

Nach Spielende wurde dann der Grill angeworfen und „Bratwurstmeister“ Gerd zog alle Register um die hungrigen Mäuler satt zu bekommen.

Danke Gerd für deine Unterstützung!
Danke Gerd für deine Unterstützung!

Auch die Eltern unserer Mädels waren dabei und so klang der Nachmittag sehr harmonisch aus. Dass noch etliche Mädels im Anschluß das Scheidinger Schützenfest besuchten, sei hier nur am Rande erwähnt!

Sehen so Verlierer aus??? Nein - IHR seid alle Gewinner nach einer tollen Saison!
Sehen so Verlierer aus??? Nein – IHR seid alle Gewinner nach einer tollen Saison!

Zum Abschluß der Saison bestreiten unsere Mädchen am 20./21.6.15 noch ein hochkarätig besetztes Turnier in Bochum, bei dem unter anderem der Bundesligist Eintracht Frankfurt und die niederländischen Mädels aus Enschede unsere Gegner sein werden! Mit einer solchen Einladung sieht man, welch tollen Namen sich unser SuS mittlerweile weit über die Soester Ortsgrenzen hinaus gemacht hat.