Flop oder Top-Wochenende beim SuS

Das kommende Wochenende könnte für den SuS ein Richtungsweisendes sein. Sowohl die Damen als auch die Herren belegen den 1. Platz in der Tabelle ihrer jeweiligen Klassen. Die Damen können am Sonntag bei ihrem Heimspiel gegen DJK RW Alverskirchen schon bei einem Unentschieden die Meisterschaft feiern. Hat man doch unglaublicher Weise seit dem letzten Sonntag 3 Punkte Vorsprung vor dem Zweiten, der DJK GW Amelsbüren, die vergangenes Wochenende mit 4:3 bei der Hammer SpvG verloren haben. Diese Meisterschaft würde den Aufstieg in die Landesliga bedeuten. Das wäre ein fast unglaublicher Erfolg der jungen Truppe um Trainerin Becki Granz.

Die Erste Mannschaft spielt auswärts in Lüttringen. Hier muss die ebenfalls junge Mannschaft um Trainer Thomas Loch allerdings auf Sieg spielen. Der SuS hat nur einen Punkt Vorsprung vor dem SC Lippetal 2. Es ist auch nicht davon auszugehen, dass die Lippetaler im letzten Spiel noch Federn lassen. Sollte der SuS gut vorbereitet und konzentriert in das Spiel gehen, dürfte aber auch die Aufgabe in Lüttringen lösbar sein. Der SVL spielte in dieser Serie häufig die launische Diva. Soll heißen; die können jeden schlagen. Wir hoffen aber, dass ein Sieg unserer Mannschaft endlich den ersehnten Aufstieg bringt. Daher benötigen wir die Unterstützung aller Anhänger und Mitglieder des SuS. Also erhebt euch am Sonntag vom Sofa und unterstützt die Mannschaften. Wer sich dem Männerfußball und der Ersten verbunden fühlt kommt nach Lüttringen. Wer sich dem Damenfußball und der Damenmannschaft verbunden fühlt geht zum Bisping-Wald. Sollte der Coup gelingen, und nach den beiden Herren-Tischtennismannschaften, auch die Erste und die Damen aufsteigen, sollten wir Sonntag nach dem Spiel in Ruhe feiern. (Wieso eigentlich in Ruhe?) Es wird auf jeden Fall ein Umtrunk stattfinden. Für Spieler, Trainer und Fans. Es wäre wichtig und gut für den Verein und seinen Fortbestand, wenn die Mannschaften aufsteigen. Also noch einmal: Unterstützt die Mannschaften und feuert sie an. Sie werden es euch danken und gebrauchen können.

 

 

Ein Gedanke zu „Flop oder Top-Wochenende beim SuS

  1. Liebe SuSler,
    wir beglückwünschen Euch zu diesem tollen Jahr und haben mit großer Freude
    gesehen was Ihr in diesem Jahr geleistet und erreicht habt. Als ehemalige Spieler / Spielerin des SuS freuen wir uns natürlich ganz besonders über die Aufstiege der Damen / Männer Fussballmannschaften. Große Anerkennung an Thomas Kree und seine Mädchen. Das ist wirklich sehr beeindruckend. Die Ping Pong Freaks sind wir nicht, aber als sportlich Interessierte weiss man wie schwer es ist, ausserhalb der Sportart Fussball etwas auf die Beine zu stellen dem keine Massen hinterher laufen. Großer Respekt vor dieser Leistung.
    Viele Grüße aus Düsseldorf von Udo und Judith.

Kommentare sind geschlossen.