SuS-B-Mädchen mit traumhaftem Saisonabschluss

SuS-Mädchen „können Fußball“ – das erkannten selbst die Trainer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt neidlos an, nachdem der haushohe Favorit aus Hessen doch arg in`s wanken geriet……….Zum Abschluss der Saison nahmen unsere B-Juniorinnen am international besetzten Turnier der DJK Wattenscheid (20.-21.06.15) teil. Da auf Kleinfeldern gespielt wurde, konnte der SuS gleich zwei Teams melden.

Team SuS-1

Team SuS-2Team SuS 1 (weiße Trikots) spielte mit: Nele Kujawski, Lea Schröder, Edona Loshyj, Jana Kröner, Friederike Mawick, Pauli Comblain, Maike Holbeck, Laura-Jil Jüptner, Joy Böttcher, Ruth Kolter u. Nele Schmidt

Team SuS 2 (grüne Trikots) spielte mit: Maxie Imgenberg, Johanna Degenhardt, Alina Schriewersmann, Malou Hagedorn, Romy van der lem, Tess Radau u. Laura Salerno

Am Samstag standen zunächst die Vorrundenspiele an. SuS 2 spielte dabei in Gruppe B gegen FFC Recklinghausen (3:1), Sparta Enschede II (6:2), Fortuna Walstedde (5:0) u. Wattenscheid II (7:0) und qualifizierte sich mit der maximal zu erreichenden  Punktzahl (12 aus vier Spielen) für die Top-5-Gruppe am Sonntag.

SuS 1 spielte in Gruppe C gegen Eintracht Frankfurt II (0:1), SV Rees (2:1), FC Bochum (2:1) u. Sparta Enschede I (0:3). Bei sechs Punkten fehlte lediglich ein Pünktchen um ebenfalls in die Top-5-Gruppe zu kommen, so erreichten sie die Gruppe II um die Plätze 6-10 auszuspielen.

Unsere treuen "Fans" waren natürlich auch dabei!
Unsere treuen „Fans“ waren natürlich auch dabei!
..natürlich gab`s von "Chefköchin" Annette auch etwas leckeres zu futtern!
..natürlich gab`s von „Chefköchin“ Annette auch etwas leckeres zu futtern!

Nach Beendigung der Gruppenphase wurde schnell geduscht, denn es stand der „gemeinsame Besuch einer Pizzeria“ an. Bei Pasta und Pizza überreichte Spielführerin Johanna ein Saisonabschlussgeschenk an die beiden Trainer Steffen u. Thomas Kree. Gespannt öffneten diese den Umschlag um sich dann richtig freuen zu können: Ein gemeinsames „Mannschafts-Fotoshootig“ wird in Kürze folgen – ein tolles Geschenk; darin waren sich beide sofort einig!

Bauch voll - Mund abgeputzt - jetzt können wir wieder lachen!!!!
Bauch voll – Mund abgeputzt – jetzt können wir wieder lachen!!!!

Nach einer kurzen Nacht wurde zunächst im Vereinsheim der DJK gefrühstückt um dann so richtig loszulegen: SuS 1 verlor von den vier Spielen gegen Wattenscheid I, SV Rees, SV Neuss-Uedesheim u. DVV Dirksland (NL) nicht eine Begegnung!! Allerdings gewannen sie auch keine……. mit vier Unentschieden sicherten sie sich einen guten neunten Gesamtplatz.

SuS 2 indes spielte sich von Spiel zu Spiel immer besser ein und putzte zunächst Eintracht Frankfurt I (3:0), dann die überhart und äußerst unfair agierende niederländische Truppe von Enschede I sowie den FFC Recklinghausen. So kam es im letzten Match zu einem wirklichen Endspiel, da auch die Frankfurter-II-Mädchen bis dahin alles gewonnen hatten. Bei einsetzendem Regen entwickelte sich ein spannendes aber auch ausgeglichenes Spiel. Die Hessinnen hatten natürlich mitbekommen, dass besonders Laura Salerno bis dato alles „schwindelig“ gespielt hatte und so sorgte sich immer ein Frankfurter Mädchen „liebevoll“ um unsere Nr. 4. Drei Minuten vor Ende des Spiels erzielte der Bundesligist durch einen tückischen und unhaltbaren Aufsetzer das Tor des Tages und sicherte sich somit den Titel. Platz zwei bedeutete aber für unsere Mädels einen Riesenerfolg ……….

"Strahlemann" Johanna mit unserem "Siegerpokal"
„Strahlemann“ Johanna mit unserem „Siegerpokal“

………… aber dieser sollte noch getoppt werden. Laura Salerno wurde von den fünfzehn Trainern eindeutig zur besten Spielerin des Turniers gewählt und mit einem Pokal ausgezeichnet!

DIE Beste!
Sie ist einfach nur DIE Beste!

So fuhren die SuS-Mädchen zwar erschöpft aber doch stolz und glücklich zugleich nach Hause und haben sich nun die Sommerpause redlich verdient.

Trainer Steffen: Es ist zwar ärgerlich, wenn man mit nur einem Gegentor das Turnier nicht gewinnt, doch wer unsere Mädels gesehen hat, kann verstehen, dass wir alle sehr stolz auf das Erreichte sind! Hört es sich nicht gut an, wenn so ein klangvoller Name wie Frankfurt in einem Atemzug mit unserem „Scheidingen“ genannt wird??!! Es ist einfach toll zu sehen, wie sich die Mädels in den Spielen gegenseitig angefeuert haben und nachher noch mit folgendem Satz „belohnt“ wurden (den Spielerinnen fremder Mannschaften sagten, als sie unser Team im Endspiel gegen Frankfurt angefeuert haben): „Wir feuern euch jetzt an und drücken fest den Daumen, weil ihr eine so sympathische Mannschaft seid“!! Dazu braucht man wohl nichts mehr ergänzen, oder?“

SuS in Wattenscheid

Unsere beiden Teams am Sonntag
Unsere beiden Teams am Sonntag

Ein Gedanke zu „SuS-B-Mädchen mit traumhaftem Saisonabschluss

Kommentare sind geschlossen.