B-Mädchen fordern sich und den Zuschauern alles ab…..

Vorweg: Die Heimpremiere unserer B-Juniorinnen endete am heutigen Sonntag, den 30.08.15 erfolgreich mit einem 5:4 Sieg gegen den SC Drolshagen …..  aber das sind nur die Fakten …… und nun heißt es festhalten!Der Sommer holte heute nochmals alles raus – und so fühlte es sich an, als ob die Partie bei über 40 ° C.  stattfinden würde. Schon bei Anpfiff um 11:00 Uhr war auf dem Kunstrasenplatz am Bispingwald kein Schattenplätzchen mehr zu finden.

Die Gäste aus Drolshagen schienen mit den Gegebenheiten zunächst besser klarzukommen. Nach einem missglückten Freistoß in der Vorwärtsbewegung schalteten die Siegerländerinnen blitzschnell und erzielten mit ihrem ersten Angriff aus allerdings eindeutiger Abseitsposition den Führungstreffer (4. Minute). Die Verunsicherung war unseren Mädels sodann förmlich anzusehen. Es gelang nicht viel und etliche Zuspiele landeten in den Füßen der Gegenspielerinnen.  In der 25. Minute setzte sich Romy van der Lem sehr schön auf der linken Angriffsseite durch und passte mustergültig in die Mitte. Dort stand Nele Schmidt goldrichtig und traf mit ihrem zweiten Saisontreffer zum verdienten 1:1 Ausgleich.

Drolshagen 30.08.15

Wer nun gedacht hatte, dass dieser Treffer unseren Mädels die notwendige Sicherheit zurückgeben würde, sah sich mächtig getäuscht. Der Uhrzeiger hatte sich kaum drei weitere Male gedreht, da führten die Gäste schon wieder. Eine scharf getretene Ecke besorgte den zweiten und nur vier Minuten später eine schöne Direktspiel-Kombination gar den dritten Treffer für die Drolshagenerinnen. Drei Minuten vor der Halbzeit setzte sich Aleyna Durucan sehr schön im Zweikampf gegen ihre Gegenspielerin durch und traf „eiskalt“ zum wichtigen Anschlusstreffer. Mit diesem 2:3 Rückstand ging es in die Kabine.

Doppeltes Unglück dann in der 42. Spielminute: Bei dem vierten Gegentreffer durch einen sehr schönen Freistoß aus gut und gerne 25 Metern

(Der passte: 2:4 für die Gäste durch einen platzierten Freistoß unter die Latte)
(Der passte: 2:4 für die Gäste durch einen platzierten Freistoß unter die Latte)

verletzte sich unser Tormädchen Nele Kujawski und musste durch Lea Schröder ersetzt werden(die im weiteren Verlauf enorme Ruhe auf ihre Mitspielerinnen ausstrahlte); welch riesiger Vorteil es ist über zwei klasse Torhüterinnen zu verfügen, zeigte sich zum Leidwesen des Gästetrainers später noch. Die „normale“ Torhüterin der Gäste hatte sich im ersten Spiel verletzt und da keine weitere zur Verfügung stand, musste heute eine Feldspielerin „in die Kiste“. Dieses rächte sich dann umgehend, verhalf doch eben diese „Torhüter-Spielerin“ durch ihre Unerfahrenheit unseren Mädels zum nicht mehr geglaubten Sieg. Beim 3:4 durch Maike Holbeck (Freistoß kurz hinter der Mittellinie) und beim Siegtreffer zum 5:4 durch Malou Hagedorn ließ sie jeweils Bälle in`s Tor kullern, die eigentlich keine Gefahr hätten darstellen dürfen. Beim zwischenzeitlich 4:4 Ausgleichstreffer (70./wiederum durch Aleyna) hatte sie allerdings keine Abwehrmöglichkeit.

Malou u. Johanna

Als dann der Schiedsrichter die Partie endlich in der 80. + 4. Minute abpfiff kannte der Jubel auf Scheidinger Seite keine Grenzen während die Drolshagenerinnen mit hängenden Köpfen den Platz verließen.

Trainer Steffen: „So ein Spiel brauchen wir nicht noch einmal. Wir waren nach den beiden Rückständen zum 1:3 und 2:4 praktisch schon geschlagen, doch wie sich unsere Mädels bei den fast unmenschlich hohen Temperaturen immer wieder zurück gekämpft haben, war schon echt bewundernswert! Das spricht für die völlig intakte Moral der Mannschaft; selbst der Gästetrainer zollte unseren Mädels Respekt, denn heute hat ihnen der absolute Wille und der unbändige Einsatz zum Sieg verholfen!“

Die Aufstellung: Nele Kujawski (Lea Schröder), Nele Schmidt, Maike Holbeck, Alina Schriewersmann, Jana Kröner, Malou Hagedorn, Romy van der Lem, Franziska Bartmann, Edona Loshaj, Johanna Brauckmann, Aleyna Durucan, Tess Radau, Ruth Kolter, Friederike Mawick, Paulina Comblain, Joy Böttcher, Hannah Schulte, Laura-Jil Jüptner u. Leonie Heim.