Auswärtspunkt für unsere B-Juniorinnen

Sie hatten sich einen Punkt als Ziel gesetzt und genau diesen brachten sie auch mit nach Hause: Unser B-Juniorinnen spielten zum Auftakt der Westfalenligasaison am heutigen Sonntag (23.08.15) beim SV Kutenhausen 1:1 unentschieden.EinlaufenNeuerdings Pflicht: Beide Mannschaften betreten gleichzeitig zusammen mit dem Schiedsrichter das Spielfeld – eine wirklich revolutionäre Idee des DFB – die Champions-League lässt grüßen!

Zunächst hatten unsere Mädels Probleme mit dem recht „hoch gemähten“ Rasenplatz und so musste Keeperin Nele Kujawski in der zehnten Minute Kopf und Kragen riskieren um in einer „eins-gegen-eins Situation“ einen Rückstand zu verhindern. Danach fanden die SuS`lerinnen jedoch besser in`s Spiel und gingen in der 20. Spielminute nicht unverdient durch einen tollen 30-m-Schuss  von Nele Schmidt mit 0:1 in Führung.

Im Mittelfeld zogen Malou und Romy geschickt die Fäden und sorgten so für eine gute Abstimmung zwischen Abwehr und Angriff.

Malou u. Nele S.

Vor der Halbzeit passierte dann bei hochsommerlichen Temperaturen nicht mehr viel und es blieb bei der knappen SuS-Führung. Im zweiten Spielabschnitt drängten die SVKT-Mädels vehement auf den Ausgleich, der ihnen in der 50. Minute dann auch gelang. Nun hatten sie „Blut geleckt“ und wollten noch mehr. Weitere Angriffe liefen Richtung SuS Tor, doch Abwehrchefin Maike Holbeck ließ im Verbund mit der starken Jana Kröner keinen weiteren Gegentreffer zu.Nele u. Maike

obwohl Nele im Tor noch zwei tolle Paraden zeigen musste um ihrer Mannschaft den letztendlich verdienten Punkt zu sichern. Beinahe wäre Aleyna Durucan kurz vor dem Abpfiff des Schiris noch der (dann allerdings unverdiente) Siegtreffer gelungen, doch scheiterte sie an dem Tormädchen der Gastgeberinnen.

So war unser Trainergespann Steffen u. Thomas mit dem Auswärtspunkt zum Saisonstart dann auch durchaus zufrieden.

Die SuS-Aufstellung heute: Nele Kujawski; Lea Schröder; Alina Schriewersmann; Maike Holbeck; Nele Schmidt; Jana Kröner; Malou Hagedorn; Romy van der Lem, Franziska Bartmann, Ruth Kolter; Johanna Brauckmann; Aleyna Durucan; Tess Radau, Pauli Comblain; Friederike Mawick; Laura-Jil Jüptner und Edona Loshaj.