Damen „verlieren“ 0:0 gegen Holzhausen-Sylbach

„Wer keine Tore schiesst, der kann kein Spiel gewinnen“ – das ist sicherlich keine ganz neue Erkenntnis, aber nichts desto trotz das bittere Resümee des gestrigen Landesligaspiels unserer Damen gegen des SV Holzhausen-Sylbach (0:0).

(Da war die SuS-Welt noch in Ordnung: Kapitän Marie Zweihoff bei der Seitenwahl)
(Da war die SuS-Welt noch in Ordnung: Kapitän Marie Zweihoff bei der Seitenwahl)

Bei gefühlten 70 % Ballbesitz fand das Spiel überwiegend in der Hälfte unseres Lippischen Gastes statt. Doch trotz dieser Überlegenheit ließ die starke Abwehrchefin des SVH kaum Torchancen für unsere Damen zu; und wenn sich unsere Mannschaft dann doch die ein oder andere herausspielte, dann wurden diese nicht konzentriert genug abgeschlossen.

(Lauras Gesicht sagt wohl mehr als tausend Worte.....)
(Lauras Gesicht sagt wohl mehr als tausend Worte…..)

Die einzig erfolgversprechenden Möglichkeiten hatte Sturmführerin Julia Dülberg – und zwar eine in jeder Halbzeit. Leider konnte sie keine davon in Tore „ummünzen“ und da unsere Abwehr um die selten geprüfte Torhüterin Maxie Imgenberg sehr sicher stand, sollte an diesem Sonntag kein Treffer fallen.

Die Gäste aus dem Bad Saluflener Vorort Holzhausen waren mit ihrem ersten Punktgewinn in dieser noch jungen Saison natürlich sehr zufrieden, obwohl sie noch den Ausfall einer Spielerin zu verkraften hatten, die sich bei einem harmlos anzusehenden Zweikampf im Mittelfeld das Knie verdrehte. Wir hoffen, dass sich die Verletzung als nicht allzu schlimm herausstellt und wünschen der Spielerin alles Gute.

(Anna-Marie gewinnt nicht nur in dieser Situation ihr Kopfballduell - das hat sich erheblich verbessert)
(Anna-Maria gewinnt nicht nur in dieser Situation zur Freude ihrer Trainerin Becky Granz ihr Kopfballduell)

So lautet das Fazit des Tages: „Abhaken und weiter geht`s“, denn schon am nächsten Sonntag steht das brisante Nachbarschaftsduell bei Germania Hovestadt an – und hier WERDEN unsere Damen ihr wahres Können auf den Platz bringen! Versprochen!!