Damen zahlen (unnötiges) Lehrgeld

Frauen Landesliga Staffel 1 – Sonntag, 27. September 2015                      SuS Scheidingen – SC Enger   1:2 (1:0)SuS-SC Enger 27.09.15Nach der deftigen Pleite am letzten Sonntag im Derby bei Germ. Hovestadt war heute „Wiedergutmachung“ geplant……..doch erstens kommt es anders…….und zweitens als man/frau denkt!! Wieviel Wahrheit in diesem Sprichtwort steckt, musste unsere Mannschaft heute am eigenen Leibe erfahren!

SuS-Trainerin Becky(Es scheint so, als wenn Trainerin Becky schon vor dem Anpfiff etwas ahnen würde……)

Sofort mit Anpfiff übernahmen unsere Damen das Kommando und schnürten die Gäste in deren Hälfte ein. Und so dauerte es dann auch nur bis zur 14. Spielminute, ehe Julia Dülberg nach toller Vorlage durch Laura Salerno zum 1:0 in die Maschen traf. Es entwickelte sich ein Spiel mit sehr viel Ballbesitz für unsere Mannschaft, doch so richtig zwingende Chancen konnten nicht herausgespielt werden und so blieb es bis zur Halbzeit bei diesem einen Treffer.

SuS-Enger(Die starke Stürmerin der Gäste wurde „liebevoll“ abgedeckt von Anna-Maria Kree, Lia Charizanis und Marie Zweihoff)

Die zweite Hälfte hatte kaum begonnen, da klingelte es nach einem groben Abwehrschnitzer im SuS-Kasten (48.) und hin war die Führung. Nachdem die Gäste in der 75. Spielminute das 1:2 erzielen konnten, warf unsere Mannschaft alles nach vorne; sie wollten unbedingt den Ausgleich erzielen! Fünf Minuten vor Ende der Partie hatten die SuS-Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen, doch scheiterte die enorm lauffreudige Laura Salerno mit einem tollen Spannstoß am Torgebälk.

Laura Salerno im DuellTrotz aller Bemühungen blieb es letztendlich beim aus SuS-Sicht sehr unglücklichen 1:2 – eine vermeidbare Niederlage, „aus der wir aber weiter lernen werden“ so eine enttäuschte Trainerin Becky Granz nach dem Spiel. „Kämpferisch haben wir uns nichts vorzuwerfen, doch wir müssen einfach torgefährlicher werden um erfolgreich zu sein“.

Aileen DreesIn Punkto Einsatzbereitschaft wie immer ein Vorbild: Ailo Drees hatte ihre Gegenspielerin immer unter Kontrolle!