Erstes Treffen des Elferrates

Am gestrigen Freitag Abend, traf sich zum ersten Mal in der Karnevalssession 2015/2016 der Elferrat für den großen SuS-Karneval am 06.02.2016. Das Treffen fand bei Jupp Neveling in seiner Schalke-Klause statt. Hauptaufgaben an dem Abend waren Terminabstimmungen und Vorbereitungen für das Programm. Es wurde auch die letzte Prunksitzung nochmal unter die Lupe genommen. Kritische Punkte sollen abgestellt werden und einige Verbesserungen eingeführt werden. Es wird auf jeden Fall wimmeln von Prinzessinnen und Prinzen. Vor 25 Jahren regierten Prinzessin Mechthild I (Koch) und Prinz Friedhelm I (Koch), und werden selbstverständlich einen Ehrenorden erhalten. Sie durften das Scheidinger Narrenvolk sogar 2 Jahre regieren. Die Prunksitzung 1991 wurde wegen des Golfkrieges kurzerhand abgesagt. Keiner wollte voraussagen wie die Operation Desert Storm, die am 17.01.1991 begann, tatsächlich ausgehen würde. Also durften Fitti und Mechthild noch ein weiteres Jahr regieren. Vor 40 Jahren regierte Heinz-Josef I (Budden Jan) die Narrenzunft in Scheidingen. Und gar vor 50 Jahren führte Prinz Werner I (Hering) die Scheidinger Narreteien an. Jan und Werner werden natürlich auch mit besonderem Lametta behängt. (Weiter Berichte zum Karneval werden in unregelmäßiger Reihenfolge hier erscheinen).

Mit von der Partie waren gestern: Elferrat: Markus Horstmann, Philipp Buschulte, Bastian Ebel, Markus Becker, Tim Lutter, Michael Herrmann, Thomas Ebel, Bernd Ebel, Josef Neveling. Es fehlten: Werner Hansel (in Urlaub) und Tobias Grams (sieht Vaterfreuden entgegen)

Ebenfalls dabei die Moderatoren: Thomas Vickermann und Heinz Kortmann und Zeremonienmeisterin Saskia Debat