Bundesliganeuling beim RAPA-Haus Cup 2016

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Heute stellen wir ein weiteres Team vor. Der FC Iserlohn  ist ein alter, Bekannter beim RAPA-Haus Cup.  Doch in diesem Jahr treten sie zum ersten Mal, als Bundesligamannschaft an. Das Team, von Trainer Marvin Weischer, schaffte im letzten Jahr den Bundesligaaufstieg und belegt zur Zeit, mit 6 Punkten aus 4 Spielen einen guten 4.Platz. Heute unterlag man bei der SGS Essen mit 0:4. Die Mannschaft bekam zur neuen Saison, ein neues Gesicht. 14 Spielerinnen sind Marvin Weischer geblieben, 10 Neuzugänge mussten integriert werden. Kein leichtes Unterfangen, gerade im ersten Jahr Bundesliga. Trotz der absoluten Außenseiterrolle, ist der Klassenerhalt das erklärte Saisonziel.

Wir möchten so viele, gute Spiele abliefern wie möglich und würden uns natürlich sehr freuen, genügend Punkte zu sammeln um die Klasse zu halten“, so Trainer Weischer.

FC Iserlohn
FC Iserlohn U17

Der FC Iserlohn ist bereits zum dritten Mal dabei. Bei der Premiere 2013, belegte man mit 7 Punkten, einen vierten Rang in der Gruppe. 2014 konnte man leider nicht teilnehmen. Im letzten Jahr errang man den 3.Platz nach einem 3:2-Sieg gegen Gastgeber, SuS Scheidingen.

„Die Mannschaft kommt immer gerne zum SuS Scheidingen, da wir uns immer freundlich
und gut aufgehoben fühlen. Dies zeigten bereits die Hallenturniere und Freundschaftsspiele der letzten Zeit. Wir wollen möglichst den 3. Platz, als dem Vorjahr, verteidigen„, so der Trainer.

Wir wünschen dem FC Iserlohn alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen