SuS Scheidingen e.V. 2. Mannschaft Saison 2015-2016 H.v.l. Steffen Foschepoth, Nils Ingversen, Luca Bolik, Gianluca, Scafarti, Marc Kadlec, Nail Holzhausen. M.v.l. Tobias Vickermann, Nikolai Berz, Jack Koch, Kai Brauner, Kevin Schmücker, Harald Müller und Trainer Dirk Hoffmann. V.v.l. Marc Rothenpieler, Stefan Sivarajeswaran, Marvin Berens, Philipp Buschulte, Jens Hagedorn, Marcell Siering, Selin Öztürk.

Knoten bei der Zweiten geplatzt

Gestern empfingen wir die Reserve der SG Oberense. Außerplanmäßig starteten wir schon um 12:30, da die Damen anschließend um 15:00 auch spielten.Es sollte wohl ein Kabinen-Konflitk vermieden werden, der mir bis heute nicht plausibel erklärt werden konnte Aber kommen wir erstmal zum Spiel.

Außerplanmäßig war nicht nur die Anstoßzeit, sondern auch die kurzfristige Absage von gleich 3!!! Stammkräften. Zum einen traf es Gianluca Scarfati (Grippe), Jens Hagedorn (Bindehautentzündung) und Jack Koch (sagen wir mal private Gründe). So ging es heute mit nur 12 Mann los, was aber im Laufe der Saison bisher noch kein Problem dargestellt hat. Man merkte auch schnell, heute geht was. So war das Spiel gerade einmal 12 Minuten alt, als Niklas „Schmandi“ Schulte, der nach Verletzung bei uns Luft holt um bald wieder für die Erste zu spielen, mustergültig von rechts mit einer Flanke Nikolai Berz bedient. Der nimmt das Ding direkt aus der Luft in 1,80m Höhe mit dem Fuß und schiebt den Ball butterweich über den im Tor hinterherschauenden Keeper ins rechte lange Eck. Chapeau für diese akrobatische Darbietung, hätte man den Ball doch einfacher mit dem Kopf nehmen können…aber einfach kann ja jeder dachte er sich wohl.

Den Schwung der Führung nahm man gut mit bis zur Halbzeit, die Oberenser wirkten ein wenig überrascht und zeigten Ihrerseits nichts nennenswertes in HZ 1.

Nach der Pause hätte man den Sack schnell zu machen können, war es wieder Schmandi, der diesmal im Alleingang auf den gegnerischen Torwart zustürmte, dieser aber mit einer Fußabwehr den Ball am Tor vorbei lenkt. Nächste Situation, Harald Müller kommt über rechts in den Strafraum, könnte quer legen auf den freistehenden Nils Ingwersen, versucht es aber selbst. Falsche Entscheidung in dieser Situation. In Durchgang zwei kam auch der Gegner wieder nach vorne, 2 mal rettete Torhüter Nail Holzhausen mit guten Reflexen. Zum Ende der Partie war es dann ein verdienter, wenn auch etwas niedrig ausgefallener Sieg war. Aber wollen wir mal nicht meckern, war es doch nach langer Durststrecke der erste Pflichtspielsieg der neu formierten Zweiten Mannschaft des SUS.

Weiter so Jungs!!!