Laura`s Traumtor sichert den Damen drei Punkte!

Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen den TuS Asemissen (Sonntag, 11.10.15) präsentierten unsere Damen stolz ihre neuen Präsentationsanzüge; hierfür ein „dickes Dankeschön“ an unseren Sponsor, der VOLKSBANK WERL.

Ein echter "Hingucker": Unsere Damenmannschaft
                 Ein echter „Hingucker“: Unsere Damenmannschaft

Sportlich gesehen war dieses Spiel schon ein „Gipfeltreffen in unteren Tabellenregionen“ und so stellte Trainerin Becky Granz ihre Truppe entsprechend auf die Partie ein. Unsere Damen zeigten dann auch von Anfang an, dass sie heute nicht gewillt waren auch nur einen Punkt abzugeben. Sie ließen sich auch nicht von dem frühen Führungstor der Gäste (6.) beeindrucken. Nur drei Minuten später stand Melanie Dirkvormhof „goldrichtig“ und überwand die Torfrau mit einem Schuß aus kurzer Entfernung.  Der 2:1 Führungstreffer fiel in der 23. Spielminute durch Neuzugang Nicole Richter, die schneller reagierte als ihre Gegenspielerin und sich nicht zwei mal bitten ließ! Trotz Feldüberlegenheit konnten die SuS-Damen in der ersten Hälfte jedoch keinen weiteren Treffer erzielen.

Endlich wieder fit: Lemi Götter in Aktion
(Endlich wieder fit: Lemi Götter in Aktion)

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild: Unsere Damen spielten überlegen und erarbeiteten sich auch einige gute Chancen, doch weder Mel noch Jule Dülberg (ihr Schuß strich nur haarscharf über die Latte) hatten genügend „Zielwasser“ getrunken!

In der 71. Minute kam dann der große Auftritt unserer talentierten Nachwuchsspielerin Laura Salerno:

(Ups.....der ist ja drin......)
                                          (Ups…..der ist ja drin……)

Aus gut und gerne fünfundzwanzig Metern „hämmerte“ sie die Kugel mit unglaublicher Präzision und nach schöner Vorarbeit von Esra Toy und Lemi Götter (die nach dreimonatiger Verletzungspause ein gutes Spiel zeigte) – für die Asemissener Torfrau absolut unhaltbar – in den rechten Winkel und konnte es zunächst selbst kaum fassen. Was für ein tolles Tor!! So weiht man halt die neuen Trikots richtig ein – klasse gemacht, Laura!

In der letzten Spielminute dann noch ein Aufreger, als der Schiedsrichter auf den ominösen Punkt im Scheidinger Strafraum zeigte. Aileen Drees wurde aus kurzer Entfernung angeschossen und wollte sich noch wegdrehen……… Dieses Geschenk nahmen die Gäste dankend an und verkürzten auf 3:2. Doch das war es dann auch; nach drei Minuten Nachspielzeit stand der zweite Landesliga-Sieg für unsere Mannschaft  fest!

Sehen sie nicht gut aus - unsere Damen?!?
Sehen sie nicht gut aus – unsere Damen?!?