B-Mädchen besuchen Bundesligaspiel in Bochum

Am letzten spielfreien Sonntag der Herbstferien (18.10.15) besuchten unsere B-Juniorinnen mit ihren Trainern und etlichen Eltern das Zweitligaspitzenspiel VfL Bochum gegen RB Leipzig.

Bochum-Leipzig 18.10.15Vor gar nicht langer Zeit haben unsere Mädels noch selbst gegen die „Roten Bullen“ aus Leipzig gespielt……

SuS-RB Leipzig…..und nun wollten sie sich mal die Partie derer Profis beim VfL Bochum ansehen!

Gemeinsam ging es ab Bahnhof Hemmerde in die Grönemeyer-Stadt . Frühzeitig dort angekommen, wurden zunächst der VfL-Fanshop und dann die Würstchen- u. Getränkestände „besichtigt“.

SuS-Invasion in BochumUm 13:30 Uhr ging es dann endlich los. Unsere Mädels gaben lautstark gute Tipps, doch scheinbar haben die Bochumer diese nicht richtig verstanden………

Stadionbesuch…..denn das Spiel endete mit einem knappen 1:0 Auswärtserfolg für die Gäste! Kurios die Schlussphase, in der der Schiedsrichter drei Minuten vor Ende der Partie verletzt ausgewechselt werden musste – so etwas kommt auch nicht alle Tage vor!

Trainer Steffen: „Ein tolles Event für unsere Mädels; mit so einer großen Gruppe (32 SuS`ler/innen!) fährt man auch nicht oft in`s Stadion. Bedanken möchten wir uns noch für das großzügige Entgegenkommen des VfL Bochum beim Ticketkauf. Es hat wieder einmal großen Spaß gemacht.“