Erste gewinnt Verfolgerduell

Die 1. Mannschaft gewann das Verfolgerduell gegen den TuS Ampen mit 4:3 Toren. Die Zuschauer am Bisping-Wald sahen ein packendes und gutes Spiel, dass an Spannung nichts zu Wünschen übrig ließ. In der 15. Minute ging der SuS durch Marcus Gerstmann in Führung. Picht glich nur 10 Minuten später zum 1:1 aus. So ging es dann auch in die Pause. Nach 55 Minuten fasste sich der Youngster des SuS, Florian Volmer, ein Herz und haute aus über 20 Metern mal einfach drauf. Und so klingelte es im Kasten der Ampener erneut. 2:1 für den SuS. Doch Ampen steckte nicht auf. Nur 3 Minuten später glich Meier zum 2:2 aus. Und in der 77. Minute erzielte Schwarze sogar das 2:3 für den TuS Ampen. Einige Fans des SuS hakten das Spiel bereits ab und bemühten sich Richtung Erfrischungsoase. Doch die Mannschaft wollte sich mit einer Niederlage nicht abfinden und berannte das Tor des Gegners. Fabian Eickhoff erzielte dann auch folgerichtig das 3:3 in der 81. Minute. Und Marcus Gerstmann brachte den SuS mit seinem Tor in der 87. Minute wieder auf die Siegerstraße. Sicherlich war der Sieg etwas glücklich. Aber Glück hat auch meist nur der ……

Aufstellung: B. Galinski, L. Stratmann, M. Stratmann, F. Volmer, P. Pyka, D. Winkler, F. Eickhoff, M. Gerstmann, C. Wenglorz, S. Friedrich, M. Berz, J. Bartel, M. Körner.