Erste Auswärtspunkte für die Zweite

Trotz, oder gerade wegen diesem Freitag, den 13. konnte man sich belohnen und holte den ersten Auswärtsdreier der Saison in Höingen. Am Ende stand es 0:9 für unsere Scheidinger Elf.Vor dem Spiel wurde das Regelwerk von allen Beteiligten genau studiert, gibt es doch diese geheimnisvollen Paragraphen zum Thema Schutzfrist. Heißt um es kurz zu sagen: Hat ein Spieler der 2ten Mannschaft am letzten Sonntag bei der ersten gespielt, darf er am Freitag nicht in der 2ten auflaufen. Das traf Höingen wohl härter als uns. Mussten sie eh schon auf Spieler der Alten Herren zurückggreifen um eine vollstandige Mannschaft zu stellen, bestand die Elf gestern Abend fast ausschließlich aus diesen. Ihr Durchschnittsalter betrug stolze 36 Jahre, wobei  der älteste 56 Jahre alt war.

Kommen wir zum Spiel:

Trainer Dirk Hoffmann hatte allen Spielern eingeimpft, nicht mit dem Hintergedanken aufzulaufen, dass die Höinger vor 5 Tagen 19 Tore vom Provinznachbarn aus Sönnern kassiert haben. Das wurde gut umgesetzt, die 4-er Abwehrkette stand hoch und sicher, es wurde permanent vorne angelaufen. So mussten wir auch nur bis zur 10. Minute warten, ehe Marvin Körner, freundliche Leihgabe der ersten Mannschaft (DANKE Lochi!!!), das 1:0 markierte. Das war der Büchsenöffner, nun vielen fast im 10-Minutentakt weitere Tore. So stand es völlig verdient zur Halbzeit 5:0. Die Tore erzielten zum 2:0, 4:0 und 5:0 Jakub Bartel, ebenfalls wie Marvin aus der ersten Mannschaft geliehen (nochmal Danke Lochi), und Nikolai Berz das 3:0. Dieses Tor war wohl das spektakulärste in Halbzeit ein. Das Tor beginnt nämlich 20m vor dem eigenen Sechzehner bei Nikolai. Er fängt an zu laufen, wie es Forrest Gump nicht besser hätte machen können. Als der erste Mann sich in den Weg stellt, Haken links und weiter gehts. Als nächstes kommen zwei Leute, völlig ungestüm rennt Niko mitten durch. Der Ball war weg, dachten alle, dachte er, aber er klebte immer noch an seinem Fuß, also weiter. Vor dem gegnerischen 16-ner das gleiche Spiel, wieder geht Niko als Sieger durch die Abwehrmauer und versenkt das Ding trocken unten links. Nach diesem gefühltem 80m Sprint mit Tor folgte prompt die Auswechslung. Der brauchte erstmal 5 Minuten Pause

Zweite Halbzeit:

Weiterhin vollkommen überlegen wurde das Spiel weiter geführt. Das Ergebnis wurde weiterhin ausgebaut, am Ende hätten es durchaus mehr als 9 Tore sein können. Die weiteren Torschützen:

6:0 Jack Koch (Kiste!!!) – 7:0 Marvin Körner – 8:0 Jakub Bartel – 9:0 Marcel Siering

Am Sonntag gibt es das Derby gegen Sönnern 2 in Scheidingen, Anstoß 12:30. Ich denke, das Sönnern ein paar Leute mitbringen wird, also wäre es super, wenn die Heimfans in Überzahl wären.

Ein Gedanke zu „Erste Auswärtspunkte für die Zweite

Kommentare sind geschlossen.