RAPA-Haus Cup 2016 – Gäste aus Niedersachsen dabei

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Woche für Woche werden hier die teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. Heute mit Team 8. Heute stellen wir einen weiteren Neuling vor. Mit dem TSV Bemerode, begrüßen wir ein Team, was in der Niedersachsenliga spielt. Die „Pink Ladies“, von Trainerin Cordula Anderson, ist in einer völlig neuen Konstellation in die Saison 2015/2016 gestartet und versucht schnellstmöglich die Abläufe zu harmonisieren. Das Saisonziel basiert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung aller Spielerinnen. In der Niedersachsenliga möchte man gern aufs Treppchen, setzt sich mit dem neuen Team aber nicht unter Druck. Zur Zeit belegt man den      3.Platz – 7/6/-/1 mit 33:5 Tore – 18 Punkte

Das Team hat ein Spiel weniger, als die Konkurrenz, absolviert und kann sich im morgigen Spitzenspiel, beim MTV Ramelsloh, die Tabellenführung zurückholen.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Im Niedersachsenpokal so weit kommen, wie möglich und dann mit viel Freude in die Hallensaison gehen.

„Wir haben einige sehr talentierte Hallen- bzw. Futsalspielerinnen in unseren Reihen und da alle Mädels in der Halle viel Spielpraxis sammeln sollen, ist das Team auch im Winter im Dauereinsatz. Wir freuen uns auf den RAPA-Haus Cup 2016. Die Mädels treffen dort auf starke, sowie namhafte Konkurrenz. Dies sollen sie nutzen und mit (Spiel-)Freude an die Aufgaben rangehen, um auch konkurrenzfähig zu sein. Vielleicht gelingt uns dann auch als Außenseiter, die ein oder andere Überraschung“, so Trainerin Anderson

Wir wünschen dem TSV Bemerode alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen