SuS Scheidingen e.V. 2. Mannschaft Saison 2015-2016 H.v.l. Steffen Foschepoth, Nils Ingversen, Luca Bolik, Gianluca, Scafarti, Marc Kadlec, Nail Holzhausen. M.v.l. Tobias Vickermann, Nikolai Berz, Jack Koch, Kai Brauner, Kevin Schmücker, Harald Müller und Trainer Dirk Hoffmann. V.v.l. Marc Rothenpieler, Stefan Sivarajeswaran, Marvin Berens, Philipp Buschulte, Jens Hagedorn, Marcell Siering, Selin Öztürk.

Zweite siegt und klettert weiter in der Tabelle

Durch das 4:1 gegen den direkten Konkurenten aus Echthausen werden die Punkte 8,9 und 10 eingefahren und die Zweite Mannschaft klettert auf Rang 12 in der Tabelle.Top motiviert waren alle, nachdem man letzte Woche in Soest trotz guter Leistung und super Chancen ohne gewonnene Punkte wieder nach Hause kam. Das sollte gegen Echthausen nicht so sein, der Dreier bleibt in Scheidingen. Die Party begann unspektakulär und bat nicht viel zu sehen, bis in der 10. Minute der Welveraner Schiedsrichter Lennart Kohring auf den Punkt im Scheidinger Strafraum zeigte. Was war passiert? Es soll wohl ein interner Fehler bei der Absprache zwischen Trainer und heutigem Torwart Dirk Hoffmann und Abwehrroutinier Tobias Vickermann gewesen sein. Der verstand wohl beim Ausruf „Torwart“ vom selbigen nicht so recht was er machen sollte und blieb einfach stehen, wodurch er Dirk blockte und der nicht an den Ball kam. Von außen sah es jedenfalls so aus, als wollte er dem Gegner auf die Schultern steigen. Zurück zum Spiel: Der fällige Elfmeter wurde verwandelt, nun waren alle wach. Denn nur 5 Minuten später wurde Marcel Siering lang geschickt und setzte den Ball trocken unten rechts neben dem Torwart her zum verdienten Ausgleich. Von Echthausen kam nicht mehr viel nach dem verwandelten Elfmeter. So ging es in die Pause. Nur kurz nach Wiederanpfiff eine ähnliche Situation wie die zum 1:1, doch diesmal hält der Torwart den Ball, lässt ihn aber abklatschen, genau vor die Füße von Kai Brauner, der dankend zum 2:1 einnetzt. Das Tor des Spiels in 63. Minute gehört heute jedoch eindeutig Nils Ingversen. Nachdem der Echthauser Torwart den Ball außerhalb des Sechzehner aufnahm, entschied der Schiedsrichter auf Freistoß.

„Ne lass mal, ich knall den rein.“

Anwort von Nils, als Kai fragte, ob er den Freistoß schießen soll

Der Ball lag auf Höhe des linken Pfostens, 17m vor dem Tor. Nils läuft an, schießt den Ball rechts an der 5-Mann-Mauer vorbei und der schlägt im rechten Dreieck ein. Ein Schuss, wie er im Training x-mal geübt wird, aber der nur selten im Spiel so gelingt. Ein super Ding! Das 4:1 erziehlte 10 Minuten später Selim Öztürk. Nach dem Abpfiff waren alle zufrieden, so stimmte heute wieder der Wille, der Einsatz und das Auftreten. Der frühe Rückstand hat wohl eher positiv für uns zum Spiel beigetragen.