RAPA-Haus Cup 2016 – neue Mannschaft gefunden

Am Sonntag, den 17. Januar 2016 findet in der Welveraner Zweifachhalle unser 4.RAPA-Haus Cup für U17-Juniorinnen statt. Woche für Woche wurden hier die teilnehmenden Mannschaften vorgestellt. Nachdem wir alle Mannschaften vorgestellt hatten, erreichte uns leider die erste Absage. Fortuna Freudenberg musste aus mehreren Gründen, ihre Zusage, wieder zurückziehen. Doch schnell hatten wir Ersatz gefunden und werden den Verein heute vorstellen.

Es handelt sich hierbei um den FC/JS Hillerheide. Die Mannschaft von Trainer, Thorsten Hohoff, ist Aufsteiger in der Westfalenliga, damit Ligakonkurrent unserer SuS-Mädels. Der Aufsteiger aus dem Kreis Recklinghausen, hat das Hinspiel in Scheidingen, mit 4:1 gewonnen. Aktuell belegt man in der Westfalenliga

Platz 3     9 Spiele – 3 Siege – 4 Unentschieden – 2 Niederlagen – 19:15 Tore –  13 Punkte

Diese Liga ist aber recht ausgeglichen. Mit Wacker Mecklenbeck und dem FSV Gütersloh U16 spielen zwei Mannschaften um die Meisterschaft, alle anderen acht Teams kämpfen um den Klassenerhalt. „Wir sind ein Aufsteiger. Wenn wir die Klasse halten, ist das ein Riesenerfolg“, so Trainer Hohoff.

In dieser Mission hält der FC/JS Kurs: „13 Punkte – das ist ein sehr guter Wert“, erklärt der Trainer weiter.

U17-Juniorinnen
U17-Juniorinnen

Der FC/JS Hillerheide nimmt zum ersten Mal beim RAPA-Haus Cup teil. Auch Ihnen wünschen wir alles Gute in 2015, eine gute Anreise und beim Turnier ein erfolgreiches Auftreten.

Viele Grüße aus Scheidingen