Hochklassiger Rapa-Haus-Cup mit verdientem Sieger

Und nun ist er schon wieder Geschichte……..unser 4. Rapa-Haus-Cup für B-Juniorinnen glänzte nicht nur mit bundesligareifem Fußball sondern auch mit einer tollen Organisation! Einziger Wehrmutstropfen war die kalte Zweifachhalle der Gemeinde Welver……..  Nachdem bereits am Samstag zuvor bei den Kreishallenrunden für die Bambinis und die B-Juniorinnen (von hier aus noch herzlichen Glückwunsch an Trainer Steffen Kree und seine Truppe für den Turniersieg und der damit verbundenen Qualifikation für die Kreishallenwestfalenmeisterschaft!) die Halle „saukalt“ war, da irgendjemand in der Gemeinde wohl „vergessen“ hatte, dass die Halle vermietet war und daher die Heizung auf Wochenendbetrieb runterschaltete (unglaublich!), erhöhte sich die Temperatur am Sonntag nur minimal – die Zuschauer mussten ihre dicken Jacken den ganzen Tag über anlassen! Einzig die teilnehmenden Spielerinnen konnten sie durch überaus starke Leistungen etwas erwärmen…….

Schon in den ersten Gruppenspielen zeigte sich schnell, welche Teams zum engeren Favoritenkreis zählen würden:

FSV Gütersloh

Neben Seriensieger FSV Gütersloh ließen besonders die weit angereisten Mannschaften der TSG Ahlten

DSC07323und des TSV Bemerode erkennen,

DSC07318dass mit ihnen zu rechnen sei. Doch auch unser heimischer Bundesligist FC Iserlohn um Trainer Marvin Weischer spielte ein starkes Turnier.

DSC07310Die Warendorfer SU bot ebenfalls Hallenfußball „vom Feinsten“

DSC07307und so blieb unseren SuS-Mädchen nicht viel mehr übrig, als sich vieles an- und abschauen! Einen Achtungserfolg konnten sie beim 2:2 Unentschieden gegen den Bundesligisten VfL Bochum erringen und dabei zeigen, was sie drauf haben!

DSC07313An den beiden torreichsten Gruppenspielen waren dann auch die erwähnten Mannschaften beteiligt: Der FC Iserlohn besiegte den FC Hillerheide in der zehnminütigen Spielzeit ebenso mit 7:0 wie auch der TSV Bemerode die Arminen aus Bielefeld.

Ein tolles und spannendes Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Favoriten aus Gütersloh und Bemerode, in dem sich die Gäste aus dem Hannoveraner Stadtteil überraschend mit 2:1 durchsetzen konnten. Damit sicherten sich die Niedersächsinnen den ersten Platz in Gruppe A vor dem FSV Gütersloh. In der Gruppe B kamen die Mädels des TSG Ahlten auf Platz eins, gefolgt von der Warendorfer SU.

Gleich das erste Halbfinale zwischen Bemerode und Warendorf wurde zu einem Highlight des Turniers. 3:3 hieß es nach regulärer Spielzeit und so musste im Neunmeterschießen der Endspielteilnehmer ermittelt werden. Hier hatten die Warendorfer Mädchen weniger Glück und trafen ein mal weniger in`s Netz als die „Pink-Ladies“ aus Bemerode. Das zweite Halbfinale entschied der FSV Gütersloh mit einem knappen 3:1 gegen die TSG Ahlten für sich und so trafen im Endspiel die Teams aus Bemerode und Gütersloh ein zweites Mal an diesem Tag aufeinander. In einem ausgeglichenen Finale zeigten die Gütersloher in Person von Svenja Hörenbaum (die in Hilbeck wohnende Svenja hämmerte die Kugel aus 10 mtr. unhaltbar genau in den rechten Winkel zur 1:0 Führung)

IMG_0575 (Large)ihre spielerische und technisch-taktische Klasse und siegten letztendlich verdient mit 3:0. Im Spiel um Platz 3 „überrannten“ die Warendorferinnen den TSG Ahlten mit 6:0 und sicherten sich somit den „Bronzeplatz“.

Persönlich ausgezeichnet wurden noch die beste Torfrau (Sarah Nicotra/TSV Bemerode), die beste Spielerin (Gianna Schredde/TSG Ahlten) sowie die erfolgreichste Torjägerin (Aleksandra Smigielska/TSV Bemerode).

IMG_0578 (Large)Sponsor Markus Radau von RAPA-Haus überreichte die Pokale und war von den gezeigten Leistungen der Mädels sehr angetan: „Ein toll organisiertes Turnier von Cheforganisator Holger Kürpick mit ausgezeichneten Mannschaften und echt starken Spielerinnen. Da kann man schon verstehen, warum viele Vereine die enorm lange Anfahrt in Kauf nehmen um hier dabei sein zu können. Ein Sonderlob auch an den gastgebenden SuS Scheidingen und den vielen helfenden Händen, ohne die ein Turnier dieser Größenordnung sicher nicht durchzuführen wäre! Ich meinerseits freue mich schon auf 2017!“

DSC07376Der FSV Gütersloh musste auch gewinnen, hatten sie doch den Wanderpokal zuhause gelassen……

IMG_0510 (Large)Die Halle war super gut gefüllt und die zahlreichen Zuschauer gaben dem Turnier einen würdigen Rahmen.

DSC07341Ein langer Turniertag geht mit der Siegerehrung zuende…….