B-Mädchen mit Achtungserfolg

Unsere SuS-B-Juniorinnen bestritten am Samstag (23.01.16) ihr erstes Freundschaftsspiel nach der Winterpause und zogen sich dabei achtbar aus der Affäre………  ……denn immerhin hieß der Gegner FC Iserlohn – seines Zeichens amtierender Bundesligist aus der Staffel West.  DSC07379Unter Leitung von Michael „Maradonna“ Westerhoff entwickelte sich ein Spiel, in dem unsere Mannschaft überwiegend in die Verteidigung gedrängt wurde. Die SuS-Mädels wehrten sich nach Kräften und so dauerte es bis zur 28. Minute ehe die Iserlohnerinnen durch einen individuellen Abwehrschnitzer in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Der FCI drückte und zeigte einige gefällige Kombinationen während sich unsere Mannschaft nun doch etwas befreien konnte und auch zu Torabschlüssen (wenn auch ohne zählbaren Erfolg) kam.DSC07383Das 0:2 fiel in der 56. Spielminute nach einem sehenswerten Pass in die Tiefe, bei dessen Abschluss unsere gut aufgelegte Torhüterin Lea Schröder absolut chancenlos war. Sieben Minuten vor Schluss fiel dann der letzte Treffer des Tages zum 0:3.

Mit diesem Ergebnis zeigten sich dann auch beide Trainer zufrieden. Marvin Weischer (FCI) freute sich nach acht Laufeinheiten durch die verschneiten Iserlohner Straßen endlich wieder spielen zu können und Steffen Kree (SuS) war sowohl mit dem läuferischen wie auch kämpferischen Einsatz einverstanden.DSC07382„Diese Woche trainieren wir drei mal, ehe es dann am Sonntag nochmals in die Halle geht. Durch den Sieg im Kreishallenpokal haben wir uns für die Hallenwestfalenmeisterschaften (werden in der Halle Sassendorf ausgetragen) qualifiziert. Gegner sind da u.a. die Westfalenligakonkurrenten aus Borchen und Ahaus sowie die starken Bezirksligisten SF Siegen und FC SW Silschede sowie JSG Lau-Brechte aus Steinfurt. Mal sehen, wie wir uns da präsentieren können, spielen wir doch dort zum ersten mal komplett nach Futsal-Regeln! Warum das so gemacht wird, ist mir allerdings ein Rätsel, denn im Kreis wird so und im Verband wieder anders gespielt – da fehlt mir absolut das Verständnis. Wer Futsal spielen möchte, kann das doch in einer Futsal-Liga tun – warum uns das als Fußballmannschaft aufgedrängt wird??????“ Trainer Steffen kann sich mit dem Futal-Modus so recht  nicht anfreunden!