B-Mädchen im Testspiel erfolgreich

Zur Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel des Jahres 2016 im Westfalenpokal (1. Runde) beim Ligakonkurrenten Hillerheide bestritten unsere B-Juniorinnen am gestrigen Freitag ein Testspiel beim benachbarten Bezirksligisten TuS Wickede.  Nach einer erfolgreichen Hallenrunde war im Spiel unserer Mädchen erwartungsgemäß noch „einiger Sand im Getriebe“. Sie versuchten zwar den Ball durch die eigenen Reihe laufen zu lassen, doch unnötige „Stockfehler“ machten ihnen zu schaffen. Dennoch gelang ein frühes Tor; bereits in der fünften Spielminute schaltete Sturmführerin Aleyna Durucan schneller als ihre Gegenspielerin und traf zur 1:0 Führung. Trotz deutlicher Feldüberlegenheit dauerte es noch weitere zweiunddreißig Minuten ehe Malou Hagedorn mit einem schönen Schuss zur 2:0 Führung traf.

Nach der Halbzeit gab Pauli Comblain ihr Debüt im Scheidinger Tor, da Lea Schröder grippegeschwächt ausgewechselt werden musste – und sie machte es richtig gut – allein die „hintere Null“ sagt ja alles aus! In der 53. Spielminute erzielte Aleyna ihren zweiten Treffer des Tages, nachdem sie sich auf der linken Seite energisch durchgesetzt hatte.

„Es war schön, dass alle Mädels zu ihren Spielzeiten kamen und sich ordentlich bewegen konnten. Wir hoffen, dass wir uns am Sonntag so präsentieren, dass wir uns – egal wie das Spiel ausgeht – nichts vorzuwerfen brauchen“ so Trainer Steffen Kree nach dem Spiel.