SuS Scheidingen e.V. 2. Mannschaft Saison 2015-2016 H.v.l. Steffen Foschepoth, Nils Ingversen, Luca Bolik, Gianluca, Scafarti, Marc Kadlec, Nail Holzhausen. M.v.l. Tobias Vickermann, Nikolai Berz, Jack Koch, Kai Brauner, Kevin Schmücker, Harald Müller und Trainer Dirk Hoffmann. V.v.l. Marc Rothenpieler, Stefan Sivarajeswaran, Marvin Berens, Philipp Buschulte, Jens Hagedorn, Marcell Siering, Selin Öztürk.

Gerechtes Unentschieden im kleinen Derby gegen Welvers Reserve

Am 20. Spieltag  ging es heute für die Zweite des SuS darum, die bittere Niederlage aus dem Hinspiel wieder gerade zu machen.

Aufstellung SUS vs Welver
Die Aufstellung

Gegen Welver hieß es heute weiter machen, womit man letzte Woche in Günne aufgehört hatte: Punkte sammeln!

In der ersten Halbzeit scheiterte das Vorhaben leider auf voller Linie. Man kam selten über die Mittellinie hinaus, wurde fast die kompletten ersten 45 Minuten von den Welveranern mit Angriffen beschäftigt. Hin und wieder wurde ein Befreiungsschlag zu einer Angriffschance, dass war es dann aber auch schon an nennenswerten Szenen.

Nach dem Seitenwechsel kam es zum Albtraum eines jeden Fußballers. Eiskalt erwischte es die Jungs, zwei Angriffe der Grün-Weißen und es stand nach drei gespielten Minuten 0:2. Das mussten die Jungs erstmal verdauen. Nachdem Trainer Dirk dann auf Dreierkette umgestellt hatte, klappte es plötzlich auch mit dem Angriffsspiel. Und so stand Welver auf einmal fast nur noch in der eigenen Hälfte und wurde mit Angriffen überschüttet. Erst der Zufall und die Mithilfe des böigen Windes brachten dem SuS wieder die Hoffnung, dass da noch was geht. Niko Berz wird auf rechts lang geschickt, bringt die Flanke, und diese landet zur Verwunderung aller in der langen Ecke im Knick. Gefeiert wurde der Anschlusstreffer in der 62. Minute zum 1:2 deswegen nicht weniger. Eben genannter Jaust, besser bekannt als mittlerer Sohn von „Schwede“ Berz, wurde mit seinem zweiten Tor des Tages zum Matchwinner. Nicht ganz so ansehnlich wie das erste Tor, aber dennoch verdient, stand es nach 75 Minuten nun 2:2. Unserer liebster Torwart Buschi, der uns heute mal wieder zur Seite stand, verhinderte kurz vor Schluss mit einer seiner weltbekannten Flugeinlagen das 2:3, nachdem ein Welveraner völlig frei aus 5m zum Kopfball kam.

Nächste Woche wartet der Tabellenführer und Aufstiegsfavorit aus Lippetal auf uns. Wir werden unser Bestes geben, dies auch dieses Jahr wieder zu verhindern