Erfolgreicher Rückrundenstart der B-Jugend

Ein Bericht von Matrin Horstmann

Nach einer 5 wöchigen Vorbereitungszeit mit 3 Freundschaftsspielen, ging es am Freitag endlich mit dem ersten Meisterschaftsspiel in 2016 für die B-Jugend los.

Mit der SG Möhnesee/Günne II kam der Tabellenzweite am letzten Freitag zu uns, und es wurde das erwartet schwere Spiel. Der Gegner wollte nur zerstören und ging dementsprechend energisch u. kampfbetont zur Sache. Da wir uns leider ohne Ball nicht so gut bewegten wie in den Vorbereitungsspielen, hatten wir es schwer, uns Torchancen zu erspielen. So dauerte es bis zur 30. Minute; einen sehr gut vorgetragenen Angriff mit Pass von Felix Standop in die Tiefe auf Rafael Schmitz, der aus 7 Metern den Ball am guten Möhnetorwart zum 1:0 vorbeischob. Von da an hatten wir das Spiel gut im Griff und es boten sich uns weitere Chancen. Eine klasse Ecke in der 35. Minute von Felix Standop, aber Patrick Horstmann konnte den anschließenden Kopfball nicht richtig setzen, und der Ball ging am Tor vorbei. Direkt vor dem Pausenpfiff dann ein klasse Konter; einen weiten Pass von der eigenen Strafraumgrenze nahm Felix Standop auf, lief ab der Mittellinie mit Ball allen Verteidigern davon und passte von halbrechts auf den mit gelaufenen Patrick Horstmann in den Strafraum. Doch der konnte den Ball nicht am herauseilenden Torwart vorbeischieben.

Nach der Pause ging es leider so weiter wie schon in den ersten 30 Minuten. Doch in der 60. Minute wieder ein Lichtblick; Valentino Pra wurde auf der linken Seite auf die Reise geschickt, drang in den Strafraum ein und schloss den Angriff mit einem Flachschuss aus 11 Metern ab. 2:0 !! Das Ding war gegessen. Jan Berz hatte danach noch eine große Torchance, doch konnte er diese nicht nutzen. Somit haben wir die Tabellenführung ein wenig ausgebaut.

Leider folgt nun wieder eine 5 wöchige Pause, die es zu überbrücken gilt. Hier kommt mit dem Trainingslager in der Sportschule Sundern-Hachen vom 18.03. – 20.03. eine willkommene Abwechselung auf uns zu.