Bittere Niederlage der Ersten

Im Spitzenspiel der Kreisliga-B standen sich heute der Tabellenführer BW Büderich und der Tabellenzweite SuS Scheidingen am Scheidinger Bisping-Wald gegenüber. Büderich gewann glücklich mit 2:1. In der ersten Halbzeit war Büderich noch etwas tonangebend und kam in 39. Minute durch einen Sonntagsschuß aus gut 18 Metern zum Führungstreffer. Der Schütze war Stefan Poggel. In der 2. Halbzeit war Scheidingen sehr überlegen. Sie trugen einen Angriff nach dem anderen vor das Büdericher Tor. Aber zu wirklich 100%-igen Torchancen kamen die Bisping-Wäldler nicht. Hinzu kam, dass der Schiedsrichter eine etwas eigenwillige Auffassung von der Abseitsregel hatte. Ein Heimschiedsrichter war der Sportkamerad definitiv nicht. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. In der 73. Minute kam der SuS dann doch zum Ausgleich. Nach einem Gestocher im Büdericher Strafraum haute Lukas Stratmann den Ball irgendwie über die Torlinie.

Nur 6 Minuten später gab es einen Freistoß für Büderich. Warum? Dass müssen alle Leser den schwachen Schiedsrichter fragen. Eine Minute zuvor gab es einen Platzverweis für Niklas Schulte. Angeblich „Schlappen drauf gehalten!“ Drei Minuten später gab es für das gleiche Vergehen auf Büdericher Seite nichts. Auf jeden Fall klingelte der Ball im Scheidinger Tor. Die Niederlage war besiegelt. Es gab noch die ein oder andere Torchance, aber es sollte nicht sein.  Dem SuS fehlten auch aufgrund vieler verletzter Spieler die Wechselmöglichkeiten.