Malou Hagedorn mit Traumtor in Drolshagen

B-Juniorinnen Westfalenliga  Sonntag,13.03.16                                                                                                                                                      SC Drolshagen – SuS Scheidingen 0:2 (0:0)

SONY DSC

Mit dem Spiel beim ebenfalls abstiegsbedrohten SC Drolshagen begann für unsere Mädels endlich die Rückrunde in der Westfalenliga, nachdem das erste Spiel gg. den SV Kutenhausen den Regularien (Westfalenpokal geht vor Meisterschaft) zum Opfer fiel und auf den 03.04. verschoben wurde.

SONY DSC

Schon mit Beginn des Spiels bei bestem Fußballwetter konnte jedermann erkennen, dass unsere Mädchen heute etwas Zählbares mit nach Hause nehmen wollten. Sie setzten die Gastgeberinnen mächtig unter Druck und zeigten dabei einige schön anzusehende Spielzüge. Malou Hagedorn (deren großer Auftritt noch folgen sollte!) zog im Mittelfeld die Fäden und setzte unsere Stürmerinnen ein ums andere Mal gekonnt in Szene. Friederike Mawick gelang im Defensivbereich trotz großer Rückenprobleme ein absolutes Topspiel

SONY DSC
(Friederike und Nele hatten alles „unter Kontrolle“)

und unsere Stürmerinnen Franzi Bartmann und Aleyna Durucan überliefen immer wieder die gegnerische Abwehr. Trotz guter Spielanlage und diszipliniertem Zweikampfverhalten gelang es unserer Mannschaft jedoch nicht, sich nennenswerte Großchancen zu erspielen. Romy van der Lem auf der linken und Ruth Kolter auf der rechten Seite zeigten enorme Laufbereitschaft. Johanna Brauckmann absolvierte ein taktisch geschicktes Spiel im hinteren Mittelfeld und so kamen die Drolshagenerinnen kaum gefährlich vor das von Nele Kujawski gut gehütete SuS-Tor. In der Abwehr sorgten Maike Holbeck, Alina Schriewersmann und Nele Schmidt „für Ordnung“. Einziges Manko in unserem Spiel war der Abschluss, doch auch dieser sollte sich in Halbzeit zwei noch zum Besseren ändern.

Kaum hatte der gute Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen, setzte Franzi energisch nach und legte Aleyna den Ball mustergültig vor. Diese lief ihren Gegenspielerinnen auf und davon und ließ dem Tormädchen mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck keine Abwehrmöglichkeit (41.). Solch einen Beginn hatten sich unsere Trainer Steffen und Thomas gewünscht. Kurze Zeit später hätte Ruth beinahe den zweiten Treffer erzielt, doch scheiterte sie nach einem Abpraller an der gut reagierenden Torhüterin und nur weitere zwei Minuten später zielte wiederum Ruth nicht genau genug. Glück hatte unser Team in der 58. Minute, als eine abgefälschte Flanke an den Außenpfosten unseres Tores klatschte. In der 73. Minute dann die Entscheidung: Malou legte sich einen Freistoß zurecht – und wie sagt man so schön: „Wenn du nicht weißt wohin mit dem Ball, dann hau ihn einfach rein“. Gesagt – getan! Mit einem fulminanten Schuss aus gut und gerne fünfunddreißig Metern traf Malou zwischen Latte und Torwarthände in die Maschen. Ein tolles Tor des Monats!

Malou in Drolshagen erfolgreich

Wenig später kamen auch Laura-Jil Jüptner, Tess Radau und Patty Hansel zum Einsatz und freuten sich mit ihren Mannschaftskolleginnen kurze Zeit später über drei hochverdiente und superwichtige Punkte.

„Diese komplett gute Mannschaftsleistung lässt uns für die nächsten Spiele hoffen“ waren sich unsere beiden Trainer nach dem Spiel einig.

Am nächsten Sonntag findet das Westfalenpokal-Achtelfinale gegen die Warendorfer SU am Bispingwald statt. Leider ist dies ein Feriensonntag, an dem uns mit Alina Schriewersmann, Ruth Kolter, Nele Schmidt und Friederike Mawick vier wichtige Spielerinnen urlaubsbedingt nicht zur Verfügung stehen – unserem Verlegungsantrag stimmten die Warendorferinnen leider nicht zu und so wird wohl ein Spiel mit ungleichen Vorzeichen zu unserem Ungunsten zu erwarten sein. Schade, dass der Verband ein solch wichtiges Spiel in die Ferien legt! Der Vorteil liegt eindeutig bei dem Regionalligisten, die ja schon seit langer Zeit wissen, dass sie an diesem Wochenende in das Pokalgeschehen eingreifen – unsere Mannschaft kennt diesen Termin erst seit letzter Woche – eine Chancengleichheit sieht wohl anders aus……. Sei`s drum!