SuS Damen gewinnen in Holzhausen/Sylbach

Den von Trainerin Becky Granz gewünschten Sieg im „Sechs-Punkte-Spiel“ brachten unsere Damen aus dem lippischen Holzhausen/Sylbach (Sonntag, 13.03.16) mit nach Hause.  Glücklicherweise blieb es beim Ausfall von Lia Charizanis, da Mittelfeldmotor Melanie Dirkvormhof in der Woche erfolgreich behandelt wurde und somit einsatzbereit war. Auch Keeperin Lisa Schleimer meldete sich rechtzeitig wieder fit; dadurch konnte unsere Mannschaft von Anfang an Druck machen und die Gastgeberinnen in Bedrängnis bringen. Das frühe Führungstor (20.) durch Mel`s toll getretenen Freistoß aus 20 Metern spielte unserem SuS natürlich in die Karten, denn so konnten die Holzhäuserinnen nicht mehr so tief stehen. Die sich daraus bietenden Räume nutzen unsere Damen und so traf die starke Laura Salerno kurz vor der Halbzeit zum beruhigenden 0:2.

Auch im zweiten Spielabschnitt ließen unsere Damen nicht nach und erzielten drei weitere Treffer: Jule Dülberg (56.), Esra Toy (75.) und wiederum Mel (80.) waren erfolgreich.

Mit diesem Erfolg holten sich unsere Damen das nötige Selbstbewußtsein für die kommende Aufgabe: Am nächsten Sonntag kommt der Kreisrivale aus Hovestadt zum Kräftemessen an den Bispingwald.