Zweite clever und glücklich

Die Zweite Mannschaft des SuS gewann am Donnerstag Abend ihr Meisterschaftsspiel gegen BW Büderich 2 mit 4:2. Zur Halbzeit stand es 3:0. Büderich begann sehr druckvoll und spielte sich in den ersten 20 Minuten einige Torchancen heraus. Marco Hagedorn im Tor des SuS hielt seine Mannschaft aber mit 2 Superparaden im Spiel. Er strahlte Ruhe aus, die sich langsam auf die Mannschaft übertrug. Nach vorne war beim SuS bis zu 29. Minute nicht viel gelaufen. Hier macht sich das Fehlen des schnellen und technisch versierten Tim Brüssow deutlich bemerkbar. In der 30. Minute dann der erste gute vorgetragene Angriff des SuS. Kai Brauner narrte im Strafraum einige Gegenspieler, passte in die Mitte und Nikolai Berz kam aus kurzer Distanz frei zum Schuss. Das war das 1:0 für den SuS. Ein blitzsauberer Konter. Ein Zuschauerin meinte,“ Moppel hat schon wieder getroffen!“ Was das zu bedeuten hat wird der Autor noch genauer recherchieren müssen. 🙂

Er erzielte ein kurioses Tor. Kai Brauner links; hier beim Spiel gegen Lippetal
Er erzielte ein kurioses Tor. Kai Brauner links; hier beim Spiel gegen Lippetal

Nur 5 Minuten später der nächste Konter, den Routinier Marcus Gerstmann mit dem 2:0 abschloss. Ein paar Minuten später erhöhte Marc Kadlec, wiederum nach einem sauberen Konter auf 3:0. Summa Summarum hat der SuS in der ersten Halbzeit 4 mal auf das Büdericher Tor geschossen, und drei mal hat es geklingelt. Dann ging es in die Pause.

Man konnte sofort sehen, dass Büderich sich einiges vorgenommen hatte. Mit voller Wucht berannten sie das Tor des SuS. Scheidingen fand nur noch selten statt. Und nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff, verkürzten die Blau-Weißen auf 1:3. Nur 10 Minuten später verkürzte Daniel Klopries sogar auf 2:3. Das Spiel wurde nun zusehends ruppiger. Alle Zuschauer dachten, dass der SuS nun auf die Verliererstraße gerät. Doch die nächsten 15 Minuten schafften die Büdericher es aber nicht, den Ball noch einmal über die SuS-Linie zu drücken. In der 75. Minute wurde Harald Müller eingewechselt. Mit seiner kämpferischen Einstellung wirkte die SuS-Abwehr wieder wesentlich stabiler. Er griff konsequent ein und tat was ein Verteidiger ab und an tun muss. Er drosch die Bälle auch mal lang weg oder ins aus. Somit brach er den Büdericher Spielfluss ein ums andere mal. In der 78. Minute half der Zweiten dann die Glücksgöttin Fortuna. Büderich hatte den Ball sicher in Höhe der Mittellinie. Ein BW-Spieler passte zurück zum Torwart. Er hatte allerdings übersehen, dass Kai Brauner „Mutterseelenalleine“ an der 16-meter Linie stand. Ob er da lauerte, oder langsam zurück gehen wollte ist nicht überliefert. 🙂 Seelenruhig nahm er den Ball an und spazierte an Büderichs Torhüter vorbei und legte den Ball ins Blau-Weiße Tor. Ein Treffer den man wirklich nicht alle Tage sieht. Der Widerstand der Büdericher war nun gebrochen. Der Sieg wurde nun von der Zweiten nach Hause geschaukelt. Das war ein wichtiger Dreier im Kampf gegen einen Mitkonkurrenten. Am kommenden Donnerstag geht es nach Oberense. Sollte hier noch ein Dreier raus springen wäre die Zweite erst mal gut dabei. Gilt es doch immer noch den Gang in die D-Liga zu verhindern.

Aufstelling: Marco Hagedorn, Steffen Foschepoth, Jens Hagedorn, Jack Koch, Marcell Siering, Nikolai Berz, Marcus Gerstmann, Nils Ingversen, Andreas Meier, Mark Kadlec, Kai Brauner, Marc Rothenpieler, Harald Müller, Kim Pieweck, Selin Öztürk