Hohe Auszeichnung für „Fitti“ Koch

Wenn es so etwas gibt wie Urgesteine, dann ist Friedelm „Fitti“ Koch ganz bestimmt eines. Beim Kreisjugendtag in der letzten Woche, die in der Gaststätte Hagen in Westönnen statt fand, wurde Fitti Koch mit einer hohen Auszeichnung bedacht. Für sein langjähriges Wirken im Kreisjugendausschuß erhielt er die Goldene Ehrennadel des FLVW in Gold. Dies ist eine Auszeichnung die wahrlich nicht jeder bekommt. Fitti gehört dem KJA seit 1982 an. Hier war er in verschiedenen Funktionen tätig. Zur Zeit bekleidet er das Amt des Koordinators sportbegleitende Jugend, früher auch Kreisjugendwart genannt. Zudem engagiert er sich als Kreisauswahltrainer, und ist Beisitzer  in der Kreisjugendspruchkammer. Zudem ist er als Organisator der Ferienfreizeiten des FLVW unterwegs. Das sind über 34 Jahre Dienst im Sinne der Fußball spielenden Kinder und Jugendlichen im Kreis Soest. Das ist schon mehr als respektabel. In Scheidingen beim heimischen SuS ist Fitti seit den 70-iger Jahren als Jugendtrainer aktiv. Generationen haben bei ihm das Fußball-ABC beigebracht bekommen. Der SuS ist ohne Fitti Koch eigentlich nicht mehr denkbar.

Daher von hier aus einen „Herzlichen Glückwunsch“ an unseren Fitti für diese hohe Auszeichnung. Er hat sie mehr als verdient. Und ein dickes Dankeschön vom SuS für all seine Arbeit und Mühen, zum Wohle der sporttreibenden Jugend, und zum Wohle des Spiel- und Sportvereins Scheidingen.