B-Juniorinnen im Kreispokal erfolgreich

In der ersten Runde des Kreispokals Soest/Lippstadt besiegten unsere SuS-Mädels am vergangenen Dienstag, den 30. August 2016 den MFFC Soest mit 4:0 und ziehen somit in das Viertelfinale ein. Gegner wird mit dem Bezirksligisten TuS Belecke pikanterweise die neue Mannschaft unserer letztjährigen Stürmerin Romy van der Lem sein. Den Spielverlauf gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Mädels aus Soest hatte sich Trainer Steffen sicherlich anders vorgestellt.DSC09248 (Kopie)Es wurde zu umständlich agiert, die Pässe fanden kaum den eigenen Mitspieler und Torchancen blieben zunächst Mangelware. Was man mit großem Einsatz erreichen kann, zeigte der Kreisligist. Sie waren jederzeit da zur Stelle, wo es sein musste und ließen unseren Mädchen kaum Platz zum kombinieren. So dauerte es bis zu 24. Minute, ehe Malou Hagedorn mit einem satten Weitschuß den Führungstreffer erzielen konnte. So sehr sich unsere Stürmerinnen (hier Hanna Bajramovic) DSC09261 (Kopie)auch mühten, der Soester Abwehrriegel war nicht zu knacken – und so ging es mit diesem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Nach diversen Korrekturen und hilfreichen Hinweisen durch Trainer Steffen sollte die zweite Spielhälfte etwas erfolgreicher werden. Es waren gerade sechs Minuten gespielt, als unser quirrliger Neuzugang Mara Behrens zum 2:0 erfolgreich war.DSC09286 (Kopie)Unsere Mannschaft setzte die Mädels aus der Kreisstadt nun weiter unter Druck und so fielen die beiden letzten Treffer nicht unerwartet. Laura Jüpptner trug sich doppelt in die Torschützenliste ein (67./75.) und freute sich über ihre beiden Treffer.DSC09309 (Kopie)„Der Sieg geht natürlich in Ordnung, obwohl wir uns spielerisch sehr schwer getan haben. Mein Kompliment an die junge Soester Mannschaft, die immer vorbildlich gekämpft und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat. Wir hoffen nach dieser durchwachsenen Generalprobe nun auf einen guten Saisonstart nächsten Sonntag beim Regionalligaabsteiger SSV Rhade“ so Trainer Steffen Kree nach dem Spiel.