Zweite verliert Heimspiel

Die Ausgangslage war eindeutig! Unsere Zweite ging mit einem Punkt als Tabellenelfter ins Spiel. Die Reserve aus Neuengeseke war Tabellenfünfter, hatte aber ein Spiel weniger. Also; 2 Spiele, beide gewonnen. Allerdings eins davon am grünen Tisch. Der Himmel zürnte bis kurz vor dem Spiel, aber es konnte dann doch bei bestem Fritz-Walter-Wetter angepfiffen werden. Das Wasser lief den Spielern schon nach 10 Minuten aus den Schuhen.

Die SuS-Reserve wartete erst einmal ab, was der SCN denn so drauf hatte. Dieser ging auch prompt mit 0:1 in Front. Man schrieb die 13. Minute. Nur 2 Minuten später packte Nils Ingwersen mal wieder einen seiner gefährlichen Freistöße aus. Aus gut 23 Metern zirkelte er den Ball in die Maschen. Danach passierte nicht so viel. Neuengeseke hatte in der 32. Minute noch einen Aluminiumtreffer. Das wars! Mit 1:1 ging es zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit wurde das Wetter dann trockener. Doch wieder ging der SCN mit 1:2 in Führung. In der 52. Minute führte ein Standard mit abschließendem Kopfball zum Scheidinger Rückstand. In der 58. Minute hatte der SuS durch Simon Schürmann die große Chance zum Ausgleich. Er verpasste den Ball knapp. Simon ist ein alter Bekannter beim SuS, machte sein letztes Pflichtspiel allerdings vor gut 10 Jahren. Eine Viertel Stunde vor Schluß hatte Nils Ingwersen den Ausgleich auf dem Fuß. Aber seine Direktabnahme aus gut 10 Metern verfehlte das gegnerische Tor knapp.

Insgesamt operierte der SuS zu oft mit langen Bällen. Die wurden aber auf dem nassen Geläuf immer länger und länger. So unterlag die Reserve von Scheidingen, der Reserve aus Neuengeseke knapp mit 1:2.