U 23 chancenlos in Belecke

Sonntag, den 09.10.16    Kreisliga A Lippstadt/Soest   TuS Belecke – SuS U 23     3:0 (1:0)  Wie erwartet hingen die „Punktetrauben“ in Belecke zu hoch für unsere U 23 Damen. Trotz gutem Beginn und einer stabilen Abwehr um Chefin Anna-Maria Kree konnte sich unsere Mannschaft nicht so recht befreien. Es wurden keine Angriffsbemühungen gefährlich vor das Tor gebracht und so ging es vorrangig um das „Tore verhindern“.

Das ausgerechnet der heimische Ersatzschiedsrichter (es war kein offizieller Schiri angesetzt worden) auf eine Schwalbe der Belecker-Stürmerin hineinfiel und zur  Überraschung aller auf den Elfmeterpunkz zeigte, war schon ärgerlich. Unsere starke Torhüterin Pauli Comblain ahnte zwar die Ecke, konnte den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Nach dem Seitenwechsel hielt unsere Mannschaft dem Druck bis zur 70. Minute stand, doch dann erzielten die Beleckerinnen ihren zweiten Treffer. Damit war das Spiel faktisch entschieden. Das 3:0 fiel kurz vor Schluß, nachdem Trainer Gerd Naake seine Abwehrreihe aufgelöst hatte.

„Heute war nicht mehr drin. Pauli im Tor hat ein Riesenspiel gezeigt. Aber auch alle anderen Mädels haben bis zum Schluß gekämpft und ich kann niemandem einen Vorwurf machen! Nächste Woche geht`s weiter“ so Coach Gerd nach dem Spiel.